Hündin

Cseszi

Cseszi wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Cseszi

Die Hündin Cseszi wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Cseszi ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Cseszi zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2008
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Cseszi

Czeszi hat einfach traumhaft schöne, ausdrucksstarke Augen und die strafen sie nicht lügen, denn Czeszi ist aufmerksam, vorsichtig, neugierig dabei aber nicht fordernd und in fast allen Lebenslagen einfach souverän.

Als Straßenhündin kennen wir ihre Vergangenheit nicht aber der nordische Einschlag lässt sich aus rein optischen Gründen nicht verleugnen.

Deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass sie Hasen oder Eichhörnchen sehr interessant findet und am liebsten hinterher möchte. Aber auch in dieser Situation ist sie ansprechbar und lässt sich in die andere Richtung lenken.

Ihr Appetit kommt einem beim Training sehr entgegen, denn auch draußen nimmt sie gerne Trockenfutter und nach zwei, drei Wiederholungen dreht sie sich schon von alleine um und (na ja was soll man machen, diese Augen sind einfach unwiderstehlich) sie bekommt für das eigenständige zurückschauen ein Leckerli.

Ein Spaziergang an der Leine verläuft bei Hundebegegnungen, Menschen, Fahrradfahrern oder Joggern einfach friedlich und das schöne ist, dass sie kein Interesse zeigt bzw. sich in Ruhe auf ihren Menschen konzentriert. Trifft sie auf einen tollen Spielkameraden, dann wird getobt, gerannt und anschließend wieder seines Weges gegangen. Durch ihr souveränes Auftreten zeigt sie anderen Hunden auch deren Grenzen auf aber auch das macht sie mit einer Ruhe die bemerkenswert und auch beeindruckend ist.

Interessenten die noch keine Erfahrungen mit nordischen Hunden haben, sollten auf jeden Fall eine Hundeschule besuchen und sich in dem Bereich Jagdkontrolltraining informieren.

Czeszi bringt für das Training die besten Voraussetzungen mit und es dürfte auch für Hundeanfänger keine Schwierigkeit darstellen Csezsis Selbstständigkeit zu handhaben.

Wer für sich und seine Familie einen aktiven Begleiter sucht, dabei aber einen ausgeglichenen und verschmusten Hund haben möchte ist bei Czeszi genau richtig.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte die Pflegestelle Frau Münch per Mail an s-muench63@web.de oder telefonisch unter 0201-4792386