Rüde

Dalton

Dalton ist reserviert.

Dalton wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Dalton

Der Rüde Dalton wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 18.04.2015 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Dalton ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Dalton zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2015
Aufnahmejahr: 18.04.2015
Schulterhöhe: cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Dalton

Update 14.07.2017:

Dalton ist auf der Suche nach einem neuen, schönen Zuhause.
Dalton ist 2,5 Jahre, kastriert, geimpft und einfach nur ein toller Hund! Ursprünglich stammt er aus Rumänien. Nun kam er nach zwei Jahren aus der Vermittlung zurück.

Er ist verträglich mit Hund und Katz, hat bislang keinen Jagdtrieb und ist (nach Eingewöhnung!!) ableinbar. Dalton ist eher vorsichtiger Natur und muss Menschen erst kennen lernen. Das geht aber recht zügig. Draußen fürchten ihn noch Räder, Spaziergänger, ein wenig. Wir arbeiten dran und machen hier jeden Tag Fortschritte. Er rennt nicht weg, er macht dann einfach einen größeren Bogen.

Dalton sucht einfühlsame und verantwortungsbewußte Halter mit souveränem Ersthund. Er ist sportlich und liebt Spaziergänge im Rudel. Er möchte gern im Vorort wohnen, mitten in der Stadt, das wär nx für ihn.

Ansonsten bleibt er alleine, fährt gern Auto, fällt im Haus kaum auf.

Dalton hat eine Femurkopfresektion links hinter sich. Heißt, er muss sportlich und schlank gehalten werden und ist nichts für Agility. Lange Spaziergänge, wandern, Rad fahren, joggen…da wäre er der ideale Begleiter. Mit ein wenig Anleitung ist er ein sehr einfacher und problemloser Hund. Dalton wird nach Vorkontrolle mit einer Schutzgebühr und Schutzvertrag über den Freundeskreis Brunopet e.V. vermittelt. Er lebt aktuell in Krefeld.

Gern kann Dalton bei ernsthaftem Interesse auf einem gemeinsamen Spaziergang kennengelernt werden.

Wenn Sie Interesse an dem hübschen Dalton haben, kontaktieren Sie bitte die Pflegestelle Tina Schütz unter der Telefonnummer 0152 – 216 43504 oder schreiben Sie eine Mail an tina-traeger@gmx.de

dalton+ seine geschwister gala, eli, newberry, blomquist, stue + tillmann wurden auf der müllkippe geboren, ihre mama papaya hatte ein gutes nest gebaut + tat ihr bestes, um ihre kleinen zu versorgen – als wir von der familie erfuhren, nahmen wir uns ihrer an, fütterten sie zu + hatten ein auge auf sie, als die kleinen anfingen, die weitere gegend erkunden zu wollen, holten wir alle zusammen zu uns ins tierheim –
aus den babies sind mittlerweile proppere kindergartenkinder geworden, die fröhlich + voller energie die welt erkunden –