Hündin

Damaris

Damaris wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Damaris

Ein älterer Herr rief uns an, seine Hündin bekam Welpen Damaris, Dija, Doriet, Dustin und Desiderius und er kann sie nicht um sie kümmern. Die Mutter wurde kastriert, die Welpen zogen geimpft ins Tierheim. Die kleine Bande ist noch sehr verschreckt, aber auch neugierig.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 20.10.2022
Aufnahmejahr: 27.01.2023
Schulterhöhe: 39 cm
Gewicht: 8.4 kg
Kastriert: ja

Ãœber Damaris

Damaris ist eine neugierige, noch vorsichtige kleine Dame. Sie und ihre Geschwister waren in den ersten Tagen bei uns sehr verunsichert / ängstlich – mit ein paar Leckerlis und etwas Einfühlungsvermögen haben sich die Fünf schon super gemacht.
Damaris ist sich noch nicht so sicher mit uns, sie kommt ran, nimmt Leckerlis – kommt dafür mit ihren Vorderpfoten auf den Schoß.
Sie lässt sich aber noch nicht richtig streicheln.
Über die Nase streichen geht, aber wenn man mehr möchte, ist sie erstmal weg.
Wenn man Damaris stellt, macht sie sich klein – lässt alles über sich ergehen, wehrt sich nicht.
Damaris spielt gerne mit Spielzeug und ist ihrem Alter entsprechend lustig, so kann man sich mit ihr gut anfreunden.
Sie kommt freudig angelaufen, wenn man ihren Zwinger betritt, springt um einen herum – traut sich aber noch nicht den letzten Schritt ohne Leckerlis.

Damaris wird vermutlich mittelgroß werden.

Damaris kann ab Ende März ausreisen.