Rüde

Diak

Diak befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Diak mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Astrid P.

Gesundheitspaket I

Diak hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Diak hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Diak

Diak war einen Monat lang in einem Stadtgebiet, wo ihn niemand kannte. Er ist sehr, sehr scheu und wurde mit der Falle gefangen. Angeblich drohte ihm der Vergiftungstod.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.06.2020
Aufnahmejahr: 12.03.2021
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: 23 kg
Kastriert: ja

Über Diak

Diak ist ein junger Kerl, der uns Menschen skeptisch begegnet; er scheint keinen näheren Kontakt zu unserer Spezie zu kennen - er hat einige Zeit gebraucht, um sich hier einigermaßen sicher zu fühlen - am Meisten haben ihm dabei die anderen Hunde geholfen, mit denen er zusammenlebt - immer noch kommt es aber vor, daß er einen bellend umkreist + auf einmal wieder Bedenken gegenüber uns zeigt -
Diak kam mit zwei eingerollten Augenlidern, die zu einer starken Reizung geführt hatten, so daß er auf den Fotos sehr blinzelnd aussieht - dies ist bei der Kastration mit operiert worden + mittlerweile auf dem Weg der deutlichen Besserung -
Bei Diak ist noch einiges an Vertrauensarbeit zu leisten, er schlägt sich aber echt tapfer + hat schon einiges an Fortschritten gemacht - er orientiert sich sehr an anderen Hunden, so daß es für ihn besonders wichtig ist, nicht als Einzelhund zu leben -
Bei Diak ist davon auszugehen, daß er Herdenschutzhundgene in sich trägt -

Diak helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Diaks Futterpate ist Astrid P. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Diak hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Diak hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Diak adoptieren

Diak sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Diak.

Adoptieren

Diaks Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Panjatan

Unsere Senioren:

Lakira

Hund des Monats:

Magnus

Besondere Felle:

Frederik