Rüde

Diesel

Diesel wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Diesel

Leute haben angerufen, dass sie einen kranken Welpen haben, aber nicht zum Tierarzt gehen können.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 20.01.2021
Aufnahmejahr: 16.02.2021
Schulterhöhe: 46 cm
Gewicht: 12.8 kg
Kastriert: ja

10.04.2021 Update

Klein Dieselchen, hat sich zu einem kleinen Bröckchen entwickelt. Das er mal so schlecht zurecht war, merkt man diesem lebensfrohen und aktiven Welpen überhaupt nicht mehr an.
Er springt fröhlich und unbeschwert durch seinen Zwinger und auch einen Ausflug außerhalb des Zwingers kostet er in vollen Zügen aus.
Ob Diesel tatsächlich blind ist, zweifeln wir nun doch an. Möglicherweise sieht er nicht alles bzw normal, jedoch scheint er mehr als nur Schatten wahrzunehmen.
In unbekannter Umgebung bewegt er sich sehr sicher und kann Abstände gut einschätzen.
Ach, das Dieselchen ein witziges Männlein der nun richtig durchstarten kann und will.

Über Diesel

Diesel kam apathisch + kraftlos zu uns, er war extrem verwurmt + sein Körper hatte schwer damit zu tun -
Als Diesel wieder zu Kräften kam, zeigte sich, daß er nicht sehen kann - wir haben vermutet, daß das evtl eine temporäre Erscheinung sein könnte, doch hat sich das nun auch nach drei Wochen nicht geändert - allerdings kommt Diesel mittlerweile wirklich gut damit zurecht + weiß man das nicht, merkt man es ihm kaum noch an -
Inwieweit Diesels Blindheit reversibel ist, können wir hier nicht herausfinden - er ist auf jeden Fall zu einem aufgeweckten, aktiven kleinen Kerl geworden -
Diesel kann ab Ende Mai ausreisen.