Rüde

Dobri

Dobri wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Dobri

Der Rüde Dobri wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 03.04.2015 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Dobri ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Dobri zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2011
Aufnahmejahr: 03.04.2015
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Dobri

Dobri hat inzwischen nicht mehr so oft Besuch. Seine Skepsis ist uns gegenüber nicht ganz weg, es liegt einfach an der mangelnden Zeit. Beschäftigt man sich mehr mit ihm ist er zugänglich und verschmust. Dobri kommt super mit anderen Hunden aus. April 16

———
update mai 15
dobri bekommt fast täglich besuch von seinen ehemaligen nachbarn + ist dadurch ganz toll aufgetaut + konnte sich hier auch einleben –
dobri begrüßt besuch nun freudig, ist maximal leicht skeptisch, kommt aber auf jeden fall + läßt sich auch streicheln –

Dobri wurde von den Hundefängern an der Fangstange von außerhalb des Tierheims reingezerrt. Das hatte zur Folge, dass Dobri sich blutige Lefzen zuzog, da er panisch in die Stange biss, offenbar bewusstlos zusammenbrach noch bevor das Ziel erreicht war und er nun völlig traumatisiert ist. Dies wird sicher Konsequenzen haben!

Am nächsten Tag tauchten Leute auf und fragten nach ihm, es waren die Nachbarn. Dobri wurde rausgeworfen, weil er unbequem wurde. Die Leute waren erschüttert, als Dobri sie erstmal aus der Hütte anknurrte, das kannten sie überhaupt nicht von ihm, im Gegenteil. Sie beschrieben ihn als sehr freundlichen, umgänglichen Hund. Die Nachbarn blieben eine ganze Zeit bei ihm bis er sich beruhigte, sie wiedererkannte und sich auch wieder streicheln ließ. Sie kamen auch die nächsten beiden Tage, so war Dobri nach guten 2 Tagen erstmals auch für uns sichtbar und zeigte etwas Interesse.