Rüde

Edgar

Edgar ist reserviert.

Edgar wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Edgar

Der Rüde Edgar wurde vom Freundeskreis BrunoPet am vor April 08 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Edgar ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Edgar zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2007
Aufnahmejahr: vor April 08
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Edgar

Neues 2011:

Dank liebevoller und intensiver Beschäftigung mit unserem blinden Edgar, hat dieser so besondere Hund eine große Entwicklung durchgemacht.

Edgar bewegt sich mittlerweile sehr sicher am Haus und öffnet man die Tür würde er zu gerne rein kommen. Edgar kann sich verhältnissmäßig schnell auf neue Situationen einstellen. Dadurch bereitete der Umzug vom kleinen Zwinger zum großen Auslauf am Haus und der spätere zeitweilige Einzug als Teilzeithaushund nur anfangs etwas Probleme.

Bedenkt man, dass Edgar vor wenigen Monaten eiligst weghuschte, sobald man den Zwinger betrat, umso mehr staunt man, wie gerne er mittlerweile die Nähe eines Menschen in kauf nimmt.

————————————————–

Edgar ist blind. Dennoch kommt er in seinem Zwinger gut zurecht und bewegt sich flott und zielstrebig. Edgar kann sogar auf Hütten springen, dort liegt er gerne.

Merkt er eine Veränderung, wie zum Beispiel, dass ein Mensch sich nähert verschwindet er schnell in der Hütte. Mit den anderen Hunden hat er keine Schwierigkeiten, Menschen findet er zum fürchten, da es sich einfach nicht einschätzen kann.