Rüde

Elliot

Elliot befindet sich auf einer Pflegestelle in 42555 Velbert.

Der Rüde Elliot

Elliot wurde in schlechtem Allgemeinzustand alleine aufgefunden. Elliot hatte gravierende Auswirkungen von einem ausgeprägten Wurmbefall zu erleiden. Elliot befindet sich auf einer Pflegestelle in 42555 Velbert. Bei Interesse kontaktieren Sie gerne die Pflegestelle, Petra Hillemacher, unter 0178 9616970 (bitte ausschließlich über whatsapp) oder per mail unter: juergen.hillemacher@t-online.de .

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.05.2023
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 37 cm
Gewicht: 5.7 kg
Kastriert: ja

Elliot wird vermittelt

Elliot sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Sie Elliot adoptieren möchten,
nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung finden Sie hier.

Anfrage senden

Update aus der Pflegstelle 30.08.2023

Auch unser Elliot ist ein Schmunzelmonster.

Fröhlich ist der kleine Rüde vor ein paar Tagen hier auf der Pflegestelle eingezogen. Mit Bravour meisterte er die Umstellung und den Einzug.
In Rumänien stellte man eine Schwäche des Sehvermögens fest. Wir hier meinen eine deutliche Verbesserung seiner Sehfähigkeit zu bemerken, denn er bewegt sich sehr sicher und zeigt keine Unsicherheiten. Er spielt, rennt und lernt wie ein ganz normaler Junghund.

Vollkommen offen, selbstbewusst und sicher läuft er im Hundealltag mit. Silver (wie wir ihn rufen) ist eine „Sonderedition“. Wir erwarten bei ihm eine sportliche Entwicklung, dass sollten auch seine Adoptanten sein. Er ist jetzt schon bewegungsfreudig, er wird kein ruhender Couchpotato. Ausser für die Schmuseeinheiten, die er sehr gerne für sich in Anspruch nimmt. Teamfähigkeit im Rudel bestehend aus Mensch und Hund ist gegeben.
Wer viel Bewegung und Auslastung geben kann, bekommt einen freundlichen, ausgeglichenen und aufgeweckten Hund!
Er hat sofort verstanden, wo man das Geschäft erledigt, kann an der Leine gehen und lernt schnell.

Über Elliot

Der kleine Elliot kam in einem sehr schlechten Allgemeinzustand zu uns, da er massiv unter Wurmbefall litt. Dadurch war er stark abgemagert, hatte stumpfes, lichtes Fell und krustige Haut. Der kleine Kerl erholte sich zusehends und entwickelte sich zu einem munteren, verspielten Gesellen. Elliot ist ist blind, was man ihm in vertrauter Umgebung nicht kaum anmerkt. Er kommt sehr gut zurecht, lebt in einer Gruppe mit 7 weiteren Welpen und spielt unbekümmert mit den anderen oder auch für sich mit Spielzeug. In neuen Situationen ist er sehr vorsichtig, nimmt sich Zeit sich zu orientieren und geht dann seinen Weg. Aktuell ist er noch schlank und eher zierlich, vermutlich ist er aber eher großwerdend.
Elliot kann ab Ende August ausreisen.

Elliot helfen

Hund adoptieren

Elliot adoptieren

Elliot sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Elliot.

Adoptieren

Elliots Freunden helfen