Hündin

Enja

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Enja. Unterstütze Enja mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Carmen W.

Gesundheitspaket I

Enja hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Enja hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Enja

Die Hündin Enja wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 03.11.2014 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Enja zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 15.06.2014
Aufnahmejahr: 03.11.2014
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update november 2020

enja ist nun 6 jahre alt + in bezug auf ihr verhältnis zu uns menschen hat sich rein gar nix verändert – sie hat nicht nur kein interesse an uns, wir ängstigen sie immer noch –
wir versuchen, hunden wie enja einen akzeptablen lebensraum in entsprechender gesellschaft zu bieten – so lebt sie seit langem mit aaron + amani zusammen, mittlerweile ist kravitz noch dazu gezogen, die konstellation funktioniert super –

03.11.19 update

enja lebt nun nur noch mit kravitz, aaron und amani zusammen. die gruppe kommt weiterhin gut miteinander aus. die bilder sprechen für sich. enja konnte immer noch kein vertrauen zu uns aufbauen und bleibt auf großen abstand. sie ist sehr gestresst, wenn man ihren zwinger betritt. ihren freilauf kann sie nur genießen, wenn sie ihn regelmäßig hat. schafft man es nicht die gruppe regelmäßig laufen zu lassen, traut sie sich vorerst nicht mehr ihren zwinger zu verlassen.

Update Juli 17

In dem vergangenen Jahr ist in Enjas Gruppe noch Justus gezogen. Enja und ihre Kumpanen haben ihn wohlwollend aufgenommen und so hat Justus endlich auch sein Gleichgewicht gefunden. Im letzten Frühjahr war die Gruppe am schlimmsten vom Hochwasser betroffen, sodass wir sie evakuieren mussten. Seitdem lebt Enja mit den Jungs in einem anderen Bereich des Tierheims, wo sie sich wohler fühlen. Der Zwinger ist etwas kleiner, aber sie sind dort so lustig und präsent geworden, dass wir es dabei belassen haben. Enja hält weiterhin Abstand zu uns Menschen.

Update Juni 16

Enya lebt weiterhin mit Amani, Aaron und Spencer. Die scheue Hündin hat ihre Jungs gut im Griff. Sie leben ein harmonisches Leben, spielen viel, haben einen der größten Zwinger für sich. Enya hat mit uns Menschen einfach kein stabiles Vertrauen aufbauen können, möchte lieber Abstand, auch die Zeit hat das nicht verändert

Update August 15

enya hat scheinbar die für sie passende gesellschaft gefunden; mit aaron, spencer, shakira, amani + steffi rockt sie nun die bude + ist auch immer zu sehen, zumindest, wenn mensch sich außerhalb ihres zwingers aufhält – betritt man den zwinger, ist sie zwar nicht sofort verschwunden, aber sobald sie das gefühl hat, man interssiert sich zu sehr für sie, ist sie dann doch in der bude – hier ist noch überzeugungsarbeit zu leisten, die wir hier leider nicht verläßlich bringen können – aus diesem grund wäre es für enja besonders schön bzw eigentlich total wichtig, möglichst schnell hier rauszukommmen, solange sie noch jung + leichter zu beeinflussen ist

Ãœber Enja

Irgendwo muss es ihr mal gut gegangen sein, denn Enja kam sauber und wohlgenährt ins Tierheim. Die Hundefänger haben sie gebracht. Enja scheint aber den Kontakt zu Menschen nicht zu kennen und macht deutlich, dass sie nichts von einem will. Mit lautem Knurren und wenn das nicht reicht mit kräftigem direktem Zuschnappen versucht sie einen auf Abstand zu bringen. Zeigt man sich von ihrem wilden Gehabe unbeeindruckt ebbt es ab, aber sie bleibt bereit sich zu wehren. Mit anderen Hunden hat sie Startschwierigkeiten, aber nach ruhigem Kennenlernen fängt sie auch zu spielen an.

Enja helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Enjas Futterpate ist Carmen W. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Enja hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Enja hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Enja adoptieren

Enjas Freunden helfen