Rüde

Eugene

Eugene wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Eugene

Der Rüde Eugene wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Eugene ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Eugene zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2012
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 38 cm
Gewicht: 8 kg
Kastriert: ja

Über Eugene

Eugene ist seit dem 7.Februar auf seiner Pflegestelle in Berlin.

Eugene wird nun Elmo gerufen und meistert sein neues Leben in Berlin von Anfang an problemlos, er ist unerschrocken und sehr menschenbezogen und so gibt es nichts, was ihn schrecken könnte.
Elmo lebt auf der Pflegestelle zusammen mit einem weiteren Rüden und fügt sich wunderbar ein. Auch mit Kindern und Kleintieren hat er kein Problem, allem begegnet er freundlich und im Zweifelsfalle eher etwas zurückhaltend als zu stürmisch.

Elmo ist von Anfang an stubenrein, fährt gerne Auto und bleibt auch stundenweise alleine.

Elmo ist derzeit noch etwas dünn und ein paar mehr Gramm auf den Rippen würden ihm sicherlich gut tun; da er aber auch für sein Leben gerne flitzt und rennt und spielt, wird das noch etwas dauern.

Elmo hat sich schon nach wenigen Tagen super eingelebt und fügt sich problemlos in unseren Alltag hier ein.
Er ist ein sehr aufgewecktes und schlaues Kerlchen, der neugierig alles erkundet. Dabei ist er sehr aufmerksam und hat immer einen Blick bei seinem Pflegefrauchen. Aufgrund dieser Aufmerksamkeit konnte Elmo schon am vierten Tag abgeleint werden. Er hört schon sehr gut auf seinen Namen.

Er ist ein super Begleiter und hat kein Problem mit dem Großstadttrubel. Straßenbahnfahren hat er auch schon kennengelernt.

In der Wohnung kommt er (natürlich bei ausreichender körperlicher und geistiger Auslastung) schnell zur Ruhe und liegt entspannt in seinem Körbchen.
Noch guckt er natürlich gerne, wo Frauchen/Herrchen so hingeht, aber das legt sich auch langsam, sodass er uns nicht mehr auf Schritt und Tritt verfolgt.

Elmo ist fast immer in Spiellaune und möchte ganz, ganz viele Tricks lernen. Neues lernt er super schnell, so konnte er nach wenigen Tagen schon Sitz, Platz und beide Pfötchen geben.
Draußen springt er auch auf Baumstämme und balanciert darauf. All das macht ihm super viel Spaß, sodass Agility, DogDance oder ähnliches genau das richtige für ihn wären.

Er ist Fremden gegenüber zurückhaltend freundlich, d.h. dass er sich draußen nicht für fremde Menschen interessiert (er springt sie nicht an oder irgendwas, er ignoriert sie auch ohne Leine einfach und läuft dran vorbei), wenn ein Mensch sich im vorsichtig nähert, ist er aber interessiert und lässt sich auch streicheln. Bisher kam er mit allen Hunden draußen gut aus und Kinder hat er auch schon kennengelernt. Dadurch ist er draußen ein super Begleiter. Er geht auch ohne Leine an Hund und Mensch einfach vorbei oder begrüßt Hunde vorsichtig. Bei seinem eigenen Menschen zu bleiben ist ihm viel wichtiger.

Elmo kann als Einzel- oder auch als Zweithund vermittelt werden.

Elmo sucht ein aktives Zuhause. Er ist abenteuerlustig und sehr gerne draußen unterwegs. Draußen flitzt er viel umher und braucht dies auch, um sich austoben zu können. Er wäre super zum Joggen oder Fahrradfahren geeignet.

Er war schon 3-4 Stunden alleine, in denen er einfach entspannt auf seinem Platz lag und die Zeit verschlafen hat.

Wenn Sie interesse an Eugene/ Elmo haben, dann entweder eine E-Mail an:
tina@freundkreis-bruno-pet.de
oder auch 017650076539

---------------------------------

noch im Tierheim in Miercurea Ciuc:

Eugene wurde von den Hundefängern gebracht. Er ist ein aufgeschlossenes Kerlchen, kommt direkt freundlich angelaufen und lässt sich streicheln.