Hündin

Ferice

Ferice wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Ferice

Ferice befindet sich seit dem 21.12.2019 auf einer Pflegestelle in 45525 Hattingen. Bei Interesse an der jungen Hündin melden Sie sich gerne bei der Pflegestelle, Frau Franke, telef. unter 01578/7343156.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 15.08.2019
Aufnahmejahr: 23.10.2019
Schulterhöhe: 34 cm
Gewicht: 4.5 kg
Kastriert: ja

Bericht aus der Pflegestelle vom 05.01.2020

Ferice ist am 21.12.19 auf ihrer Pflegestelle in Hattingen angekommen. Hier wird sie liebevoll Sally gerufen. Schon am ersten Tag, verhielt sie sich so, als hätte sie schon immer mit den Annehmlichkeiten von Couch und Streicheleinheiten gelebt. In der Wohnung verhält sie sich sehr ruhig und schläft noch sehr viel. Auch mit den zwei im Haushalt lebenden Katzen versteht sie sich gut. Hier fragt sie immer mal wieder an ob diese nicht mit ihr spielen wollen und wenn die Katzen sich dann aber umdrehen und gehen, legt sich Ferice einfach wieder hin. Mit ihr fremden Menschen geht sie neugierig aber auch vorsichtig um. So verhält sie sich auch mit ihren Artgenossen. Kommt uns auf dem Spaziergang ein Hund entgegen, bleibt sie erst einmal abwartend stehen und schaut sich den Hund vom weiten an. Kommt der Hund näher und zeigt Interesse an ihr, beschnuppern sie sich. Zeigen die Hunde jedoch kein Interesse, geht Ferice auch ganz locker an ihnen vorbei. Mit der vorhandenen Hündin auf ihrer Pflegestelle spielt sie täglich ausgiebig im großen eingezäunten Garten.
Sie geht wahnsinnig gerne spazieren und steht immer schon freudig und Schwänzchen wedelnd vor der Tür, wenn man das Geschirr und die Leine in die Hand nimmt. Auch schon kurze Zeiten blieb sie ruhig alleine in der Wohnung.
Seit einer Woche begleitet Ferice ihre Pflegemama mit auf die Arbeit im Büro und verhält sich auch dort sehr ruhig. Sie legt sich auf ihren Platz und meldet sich wenn sie raus muss um ihr Geschäft zu verrichten. Auch ein Besuch im Restaurant machte sie ganz gelassen mit, indem sie sich unter den Tisch legte und schlief. Alles in allem ist Ferice eine ruhige, welpentypisch verspielte, kuschelbedürftige Hündin, die nun auf ihr perfektes Zuhause wartet.

Über Ferice

Auf den Bildern nicht zu erahnen, das Video offenbart es... Lebensfreude pur auf breiter Linie :) Verspielt, fröhlich, ohne Scheu, offen für alles was da durch die Türe kommt. Sehr nette Hundekinder die sich sehr gerne dem Menschen anschließen. Ferice ist ein kleinbleibender Welpe und kann ab dem 20.Dezember ausreisen.