Rüde

Fizz (Rovinari)

Fizz (Rovinari) wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Fizz lebt im Tierheim von Rovinari.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2014
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 58 cm
Gewicht: 16 kg
Kastriert: ja

Unser Eindruck von Fizz (06.04.2023)

Im Gebell und der Hektik eines Tierheims wie Rovinari geht ein Hund wie Fizz schnell unter. Unauffällig gefärbt, ruhig, einfach ein lieber Kerl, der aber leider weder in seinem Zwinger, noch auf Vermittlungswebsiten sehr auffällt. Dabei ist Fizz wirklich ein toller Hund, der jetzt schon seit Jahren auf seine Chance wartet, das in einem Zuhause unter Beweis zu stellen.
Betritt man seinen beengten Zwinger, freut er sich sehr, bleibt dabei aber unaufgeregt und respektiert die eigenen Grenzen. Er genießt es sichtlich, gestreichelt zu werden und die ihm zuteil werdende Aufmerksamkeit. Er lässt sich in sein Gebiss schauen und guckt nur ein wenig schräg, fasst man ihn plötzlich an oder hebt seine Pfoten hoch. Er vertraut fremden Menschen vom ersten Moment an und zeigt keinerlei Angstreaktionen uns gegenüber.
Fizz hat schon einige Jahre hinter sich, ist aber trotzdem noch fit, springt Hüttendächer hoch und runter. Trotzdem wünscht er sich endlich einen warmen Platz im eigenen Körbchen, um nicht in den schlecht wettergeschützten Zwingern und all dem Tierheimstress alt werden zu müssen. Sein angenehmes Wesen und seine entspannte Art machen ihn zu einer Bereicherung für jede Hund-Mensch-Konstellation.