Hündin

Floris

Floris wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Floris

Floris, Fuad und Firat wurden im Nachbardorf Delne an einer Bushaltestelle in einem Karton entdeckt.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 27.12.2022
Aufnahmejahr: 10.03.2023
Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht: 12 kg
Kastriert: ja

update august 23

floris ist erwartungsgemäß ein gutes stück gewachsen – seit märz diesen jahres ist sie hier + hat all ihre mitbewohner + auch ihren anderen bruder abreisen sehen – für sie hat es bislang nicht geklappt, vermutlich, weil sie eindeutig gene eines herdenschutzhundes in sich trägt –
das ist nicht zu unterschätzen, muß aber auch kein ausschlußkriterium sein; menschen, die sich mit solcher art von hunden auskennen, eher ländlich leben + ihr mit sinnvoller aufgabe gerecht werden können, fänden in floris eine sehr liebe begleiterin, die dazu gehören möchte + sowohl sehr verspielt als auch verschmust ist –

als wäre das nicht schon schwierig genug, hat floris auch noch x-beine, die wohl genetisch bedingt sind –
mit ihren knappen 8 monaten besteht die möglichkeit, daß sie sich „verwachsen“ werden – sowas kommt wohl öfter mal vor – unter umständen bleiben sie aber auch so –
floris bekommt bei uns gelenkzusätze + wir versuchen, ihr soviel wie möglich moderate bewegung zu bieten, um ihre muskeln aufzubauen – das ist in unserem tierheimalltag eine ziemliche herausforderung, auch darum wäre es sehr schön für floris, sie könnte bald in ein normales leben reisen –

april 2023

Über Floris

Floris ist eine freundliche, aufgeschlossene noch kleine Dame. Sie zockt sehr gerne mit ihren Geschwistern und Zwingerkollegen, flitzt durch die Gegend und liebt Tauziehen mit Mensch und Hund.
Floris kommt dann auch leicht wieder runter und entspannt zusammengekuschelt mit ihren Freunden oder bei uns auf dem Schoß – da holt sie sich auch gerne ihre Streicheleinheiten ab.

Sie ist ihres Alters entsprechend aktiv und erkundet ihre Umgebung neugierig.
Floris wird vermutlich einmal mittel- bis etwas größer werden.

Floris kann ab Mai ausreisen.