Hündin

Hangya

Hangya befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Hangya mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Beate Z.

Gesundheitspaket I

Hangya hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Hangya hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Hangya

Die Hündin Hangya wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 21.03.2011 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Hangya zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 12.03.2009
Aufnahmejahr: 21.03.2011
Schulterhöhe: 43 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update 31.1.19

die hangya...ist schon eine marke...immer noch tut sie so, als würden wir uns erst ein paar wochen kennen, wenn es ums anfassen geht...dabei sind es über 7 jahre, in denen wir uns immer wieder sehr um sie bemüht haben...
schon seit langer zeit lebt hangya mit aoki + fynn zusammen - ein kurzer abstecher in eine andere gruppe war für hangya eine katastrophe + die rückkehr zu diesen beiden hunden ein kleines fest -
wenn man sie im täglichen leben so sieht, würde man nicht unbedingt denken, daß die drei so dicke sind, aber immer wieder überraschen uns konstellationen, die einfach super funktionieren, ohne daß uns verständlich wird, warum das so ist...
die drei sind jeweils marken für sich, vielleicht ist das das geheimnis?
hangya machte uns in der vergangenheit immer wieder sorgen, da ihre haut sehr gerötet, wund + teilweise offen war - wir haben durch try + error herausgefunden, daß sie auf getreide zu reagieren scheint -
im frühling + sommer wurde es mit getreidefreier nahrung besser bis richtig gut, jetzt im winter - der strohzeit - wurde es wieder ganz schlimm -
so zogen hangya + ihre beiden kumpel in einen neu renovierten zwinger, den wir direkt strohfrei ließen + großzügig mit textilien ausstatteten - tatsächlich heilte hangya umgehend wieder + so scheint dies wohl die lösung zu sein -
zufällig liegt dieser zwinger an einem kleinen freilauf, so daß auch ab + an mal ein tapetenwechsel stattfinden kann -

Update Juni 16

Hangya ist einer dieser Hunde, auf die man ein gutes Auge haben muss. Immer wieder kommt es dazu, dass sie in Schwierigkeiten gerät. Warum das so ist konnten wir noch nicht herausfinden. Aktuell lebt sie in einer WG in Hausnähe, ein vorübergehendes Arrangement. Manchmal lässt sie sich im Gesicht streicheln, mehr ist immer noch nicht möglich. Momentan lebt sie mit 2 weiteren Hündinnen, mit diesen beiden scheint es doch zu funktionieren.

Update Januar 15

Hangya lebt in einer festen Gruppe, alles Jungs, mit Mädels kommt sie nicht ganz so gut aus. Hangya tut sich schwer mit dem Anfassen, da wird ruckzuck aus dem zauberhaften Lächeln eine messerscharfe Zahnreihe. Schade, denn sie findet uns Menschen sonst gar nicht doof und kommt auch gerne nahe zu einem. Mal kurz über die Nase streicheln, das lässt sie schon mal zu. In ihrer Gruppe lebt sie entspannt, sie scheint sich dort sehr wohl zu fühlen.

Update Oktober 12

hangya hat die gruppe + das gehege gewechselt und... in der neuen umgebung + ihrer neuen gruppe blüht sie regelrecht auf! sie versteckt sich nicht mehr in der hütte, kommt im gegenteil mit den anderen hunden zusammen raus, grinst ganz süß, etwas unsicher über ihre eigene courage + freut sich wedelnd + aufgeregt tänzelnd über unseren besuch -
ganz leicht läßt sie sich schon streicheln + man merkt, es gefällt ihr gut + sie möchte eigentlich auch mehr davon - dazu fehlt aber noch ein ganz kleines stück mehr mut - man kann jedoch zuversichtlich sein, ihr mut wächst täglich... ;)

Über Hangya

Hangya wurde im März 2009 geboren. Sie ist sehr ängstlich und möchte nicht angefasst werden.

Hangya helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Hangyas Futterpate ist Beate Z. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Hangya hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Hangya hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Hangya adoptieren

Hangya sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Hangya.

Adoptieren

Hangyas Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Odila

Hund der Woche:

Yucatan

Hund des Monats:

Anikati

Besondere Felle:

Filomena