Hündin

Hanuta

Hanuta befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Hanuta mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Ilona P.

Gesundheitspaket I

Hanuta hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Hanuta hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Hanuta

Die Hündin Hanuta wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 04.03.2014 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Hanuta zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.03.2011
Aufnahmejahr: 04.03.2014
Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Hanuta

Hanuta wurde zusammen mit Haribo von den Hundefängern gebracht. Die beiden sind noch recht verstört und wissen nicht wo ihre Welt geblieben ist. Hanuta tut sich wirklich schwer, möchte sich auch auf keinen Fall berühren lassen.

Update Mai 14

Lang haben wir uns gesorgt, lang haben wir überlegt. Hanuta ist eine sehr scheue Hündin und ganz offensichtlich schnell Opfer von Mobbing. Da kam es, dass Flower nach Deutschland reisen konnte und Hanuta nahm ihren Platz als Welpenaufsicht ein. Ja selten haben wir Hanuta zuvor so fröhlich gesehen und die Kleinen finden Hanuta ziemlich toll. Sie steht jetzt lachend und wedelnd am Zaun mit ihrer kleinen Schar. Betritt man den Zwinger geht Hanuta noch vorsichtshalber in die Hütte, aber längst nicht mehr panisch um sich zu verstecken.

Update Juni 16

Hanuta scheint ihre Lebensaufgabe gefunden zu haben. Nachdem ein weiterer Vergesellschaftungsversuch mit erwachsenen Hunden fehlgeschlagen ist haben wir sie wieder in den Welpenbereich zurückgeholt. Hanuta ist genau die Richtige für größere Welpen, die ihre Grenzen austesten wollen, die nicht immer süß und nett miteinander umgehen. So nette "Flegelalter"-Welpengruppen hatten wir schon lange nicht mehr :)

Update März 18

Uns sind doch tatsächlich im letzten Herbst die "Flegel" ausgegangen. Ich weiß nicht mehr in welcher Not Arthur mal wieder steckte, er war bereits ihr Assistent.
Nun, es gibt auch Teenager, die Führung der glasklaren Art gebrauchen können. So genießt inzwischen Bente die Gesellschaft der beiden und es hat ihr sehr gut getan.

Hanuta hat mal solche und mal solche Phasen, mal ist sie ganz lustig, am Spielen und Toben, mal zeigt sie sich eher ruhig und zieht sich zurück. Für Futter ist Hanuta aber immer zu haben, wenn sie das mal nicht will ist sie krank. Hanuta spielt gerne mit Spielzeug, dass sie einem am Zaun entgegen bringt. Leider ist sie im Zwinger weiterhin nicht wirklich zugänglich. Je nach dem wie ihre Grundstimmung ist zieht sie sich in eine Hütte zurück bis sie steht kess bei einem, nimmt Leckerchen aus der Hand und leichtes Streicheln ist möglich.

Hanuta helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Hanutas Futterpate ist Ilona P. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Hanuta hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Hanuta hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Hanuta adoptieren

Hanuta sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Hanuta.

Adoptieren

Hanutas Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Jiyi

Hund der Woche:

Bakari

Hund des Monats:

Arianne

Besondere Felle:

Dembe