Hündin

Hanuta

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Hanuta. Unterstütze Hanuta mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Tina G.

Gesundheitspaket I

Hanuta hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Hanuta hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Hanuta

Die Hündin Hanuta wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 04.03.2014 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Hanuta zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.03.2011
Aufnahmejahr: 04.03.2014
Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update 22.11.2022

Und seit weiteren drei Jahren sitzt Hanuta nun bei uns im Tierheim. Aktuell lebt sie zusammen mit Cailan, Antonia und Atari. In dieser Gruppe ist sie eindeutig die aufgeschlossenste. Hanuta hat sich nochmal ein bisschen weiterentwickelt und begegnet jetzt auch ihr fremden Menschen zutraulicher und lässt sich ohne Probleme richtig kuscheln und streicheln. Betritt man ihren Bereich kommt sie gleich freudig angelaufen. Hanuta hat sich im Tierheimalltag gut eingelebt, Ausbruchversuche gab es zum Glück nicht mehr. Leider fehlt uns aber wie mit so vielen anderen Hunden die Zeit uns intensiver mit ihr zu beschäftigen.

update 28.10.19

seit 4,5 jahren ist hanuta nun bei uns im tierheim, um die 3 jahre war sie alt, als sie ankam…einen durchbruch haben wir noch nicht erzielen können, doch lebt hanuta seit langem schon sehr entspannt, so man das bei ihr denn sagen kann – der stress des tierheims macht hanuta auf jeden fall grundsätzlich zu schaffen; geschieht etwas außer der reihe, geht sie umgehend in deckung + taucht erst dann wieder auf, wenn alles vorbei ist – geht es aber einfach nicht vorbei oder wird sie gar bedrängt (zb bei den jährlichen impfungen), springt sie auch mal einfach über den zaun, landet im hausbereich + rast dort panisch durch die gegend auf der suche nach dem nächsten zaun, den sie überwinden könnte…
daß sie es könnte, aber in der regel nicht tut, zeigt, daß sie sich in ihrem zwinger grundsätzlich wohl + sicher fühlt –
hanuta lebt aktuell mit till, nastasja + melange zusammen, das klappt ganz gut – es wird gespielt, gezankt, gechillt, gemeinsam mit den nachbarn gepestet – was man halt so tut als gruppe –
ein gewisses maß an zutrauen mit ihr vertrauten personen ist mittlerweile vorhanden; an guten tagen kann ich hanuta richtig streicheln, ihr die ohren kraulen + sogar ein halsband umlegen – der kleinste druck oder zug jedoch beendet dieses vertrauen umgehend + ignoriert man das, wird sie vehement + scheut sich auch nicht, ihre zähne einzusetzen – allerdings ist hanuta nicht nachtragend + läßt man sie dann wieder in ruhe, ist auch bald alles wieder gut –

Update März 18

Uns sind doch tatsächlich im letzten Herbst die „Flegel“ ausgegangen. Ich weiß nicht mehr in welcher Not Arthur mal wieder steckte, er war bereits ihr Assistent.
Nun, es gibt auch Teenager, die Führung der glasklaren Art gebrauchen können. So genießt inzwischen Bente die Gesellschaft der beiden und es hat ihr sehr gut getan.

Hanuta hat mal solche und mal solche Phasen, mal ist sie ganz lustig, am Spielen und Toben, mal zeigt sie sich eher ruhig und zieht sich zurück. Für Futter ist Hanuta aber immer zu haben, wenn sie das mal nicht will ist sie krank. Hanuta spielt gerne mit Spielzeug, dass sie einem am Zaun entgegen bringt. Leider ist sie im Zwinger weiterhin nicht wirklich zugänglich. Je nach dem wie ihre Grundstimmung ist, zieht sie sich in eine Hütte zurück bis, was auch immer sie stresste vorbei ist + steht dann wieder kess bei einem, nimmt Leckerchen aus der Hand und leichtes Streicheln ist möglich.

Update Juni 16

Hanuta scheint ihre Lebensaufgabe gefunden zu haben. Nachdem ein weiterer Vergesellschaftungsversuch mit erwachsenen Hunden fehlgeschlagen ist haben wir sie wieder in den Welpenbereich zurückgeholt. Hanuta ist genau die Richtige für größere Welpen, die ihre Grenzen austesten wollen, die nicht immer süß und nett miteinander umgehen. So nette „Flegelalter“-Welpengruppen hatten wir schon lange nicht mehr 🙂

Update Mai 14

Lang haben wir uns gesorgt, lang haben wir überlegt. Hanuta ist eine sehr scheue Hündin und ganz offensichtlich schnell Opfer von Mobbing. Da kam es, dass Flower nach Deutschland reisen konnte und Hanuta nahm ihren Platz als Welpenaufsicht ein. Ja selten haben wir Hanuta zuvor so fröhlich gesehen und die Kleinen finden Hanuta ziemlich toll. Sie steht jetzt lachend und wedelnd am Zaun mit ihrer kleinen Schar. Betritt man den Zwinger geht Hanuta noch vorsichtshalber in die Hütte, aber längst nicht mehr panisch um sich zu verstecken.

Ãœber Hanuta

Hanuta wurde zusammen mit Haribo von den Hundefängern gebracht. Die beiden sind noch recht verstört und wissen nicht wo ihre Welt geblieben ist. Hanuta tut sich wirklich schwer, möchte sich auch auf keinen Fall berühren lassen.

Hanuta helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Hanutas Futterpate ist Tina G. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Hanuta hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Hanuta hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Hanuta adoptieren

Hanuta sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Hanuta.

Adoptieren

Hanutas Freunden helfen