Rüde

Hayo

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Hayo. Unterstütze Hayo mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Gerti R.

Gesundheitspaket I

Hayo hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Hayo hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Hayo

Maresa und Hayo wurden im Wald an einen Baum gebunden aufgefunden.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.08.2011
Aufnahmejahr: 11.07.2019
Schulterhöhe: 62 cm
Gewicht: 21 kg
Kastriert: ja

update 10.11.21

der hajo hat sich schön entwickelt – er ist umgänglich geworden, geht ganz gut an der leine + erfreut sich an spielgeräten, mit denen er dann regelrecht albern durch die gegend zieht –
mindestens alle zwei jahre müssen wir hajo scheren, sonst bekommt er vor allem im schritt keinen fuß mehr vor den anderen + riecht auch sehr streng –
diese maßnahme übersteigt dann seine akzeptanz + er muß in kurznarkose gelegt werden – toitoitoi, bislang ist es gut gegangen – das wohlbefinden danach steht ihm aber im gesicht geschrieben + lebensqualität geht über lebensquantität, zumal er ungeschoren auch infektionsanfälliger wäre mit all dem dreck –
der hajo ist nun auch schon um die 11 jahre alt, gesundheitlich soweit gut dabei, etwas ruhiger geworden isser, der gute –

Erster Eindruck

Hayo scheint ein recht autonomer Typ zu sein, der bislang wohl eher wenig näheren Kontakt zu Menschen gepflegt hat – dabei ist er nicht uninteressiert oder gar unfreundlich, ihm fehlen einfach etwas die Umgangsregeln –
Obwohl er gar nicht so aussieht, war er so dünn, als er hier ankam, daß sein Haupttrieb dem Essen galt + Essen war für ihn alles, was man ihm vor die Nase hielt, halt auch die Hand –
Aber wir haben beidseitig gelernt + verstanden + so ist mittlerweile ein aktzeptabler Umgang miteinander möglich –
Hayo ist sicher mit Maresa verwandt + für die beiden schien es normal, daß sie zusammen leben – Hayo hatte jedoch so deutlich die Hosen an, daß Maresa in allem ziemlich gehemmt war, vor allem beim Futtern + das konnte sie sich als so schmales Hemd überhaupt nicht leisten – so haben wir die beiden vorerst getrennt –
Mal schauen, wie es weitergeht mit Hayo, wenn sein Hunger einmal gestillt sein wird + er ein paar Kilo mehr auf den Rippen hat!

Hayo helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Hayos Futterpate ist Gerti R. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Hayo hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Hayo hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Hayo adoptieren

Hayo sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Hayo.

Adoptieren

Hayos Freunden helfen