Hündin

Hilla

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Hilla. Unterstütze Hilla mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Michael B.

Gesundheitspaket I

Hilla hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Hilla hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Hilla

Hilla stammt aus einer Romasiedlung, aus der wir sie nach einer Kastrationsaktion wieder mitnahmen. Sie lebte an einer sehr kurzen Kette und wurde misshandelt, da sie sich nicht wehrlos von Kindern schlagen ließ.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.06.2021
Aufnahmejahr: 24.03.2023
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 30 kg
Kastriert: ja

Update 21.05.2023

Über Hilla

Hilla verschanzte sich nach ihrer Ankunft bei uns erstmal für eine Woche in der Hütte + kam nur nachts heraus, um sich zu lösen + das Futter zu essen, das wir ihr hingestellt hatten – Annäherungen unsererseits quittierte sie mit Knurren + Distanzvergrößerung – niemals kam sie aktiv auf uns zu –
Meshi und ich haben Stunde um Stunde bei ihr im Zwinger verbracht, bis sie nach 10 Tagen kleine Schritte auf uns zu machte –
Mittlerweile ist Hilla fast wieder ein ganz ´normaler´ Hund – manche Menschen sind ihr noch unheimlich, die werden angeknurrt – in Begleitung einer vertrauten Person funktioniert eine Annäherung dann aber gut –
Mit anderen Hunden ist Hilla hier bei uns toll; sie ist sehr verspielt, aufgeschlossen + ist jedem Artgenossen bislang unvoreingenommen begegnet –

Wir haben einen Teil von Hillas Mißhandlungen mitbekommen, als wir sie abgeholt haben – wir möchten uns nicht vorstellen, was diese Leute ihr angetan haben, als wir noch nicht da waren – das wird etwas Zeit brauchen, um Hilla wieder heile + unbeschwert werden zu lassen – zum Glück ist sie noch ein junger Hund, der viele schöne Erfahrungen machen kann –

Hilla sehen wir nicht als Einzelhund + aufgrund ihrer schlechten Erfahrungen mit kleinen Kindern auch maximal mit jugendlichen Kindern –

Hilla kann ab Juni ausreisen.

Hilla helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Hillas Futterpate ist Michael B. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Hilla hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Hilla hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Hilla adoptieren

Hilla sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Hilla.

Adoptieren

Hillas Freunden helfen