Rüde

Howie

Howie wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Howie

Howie, ein netter, großer Rüde, tauchte vor Monaten in MC auf, so wie er auftauchte, war er plötzlich wieder verschwunden. Howie war wieder zurück und hielt sich in der Nähe eines Shops auf. Anwohner meldeten ihn den Behörden, worauf ein Polizist sich aufmachte, um nach Howie zu schauen. Er fand einen sehr freundlichen, entgegenkommenden Hund vor und stellte eine Verletzung am Hals fest. Es war eine Wunde die typischerweise durch eine langanhaltend den Hals einschnürende Schnur oder Draht verursacht wird. Der Polizist bat uns um Aufnahme,

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.04.2015
Aufnahmejahr: 20.04.2023
Schulterhöhe: 68 cm
Gewicht: 40 kg
Kastriert: ja

update dezember 23

howie hat schon lange ein update verdient, es hat sich viel getan bei ihm! zum einen ist er seinen kragen endlich los – schon recht lange eigentlich – seine wunde ist super verheilt + es ist eigentlich nix mehr zu sehen davon –

zum anderen hat er endlich gesellschaft + zeigt sich als angenehmer mitwohner, der sowohl chillen als auch albern spielen kann –

howie ist weiterhin ein großer menschenfreund, der sehr anhänglich + verschmust ist + sich ganz doll über gemeinsame ausflüge freut – dabei geht er sehr angenehm an der leine –

howies ausreise steht also gar nix mehr im wege 🙂

auch wenn howie ein sanfter, gut zu händelnder typ ist, ist er doch auch ein großer + kräftiger hund – hundeanfänger sind hier eher nicht gesucht!

Über Howie

Howie ist ein anhänglicher + verschmuster großer Kerl – er lebt bislang allein, da seine Halswunde sehr groß ist + er Verband mit Kragen tragen muß –
Wir sind allerdings schon ein paarmal mit ihm in Gesellschaft spazieren gegangen, da hat er sich ordentlich verhalten gegenüber Artgenossen –

Howie geht sehr gut an der Leine, genießt Spaziergänge + die Gesellschaft von Menschen sehr –
Seine Wunde heilt langsam aber stetig, sie wird noch einige Zeit brauchen, bis sie ganz verschlossen ist, das Schlimmste hat er aber hinter sich –

Howie kann ab Anfang Juni ausreisen.