Rüde

Iasky

Iasky wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Iasky

Iwi hatte in Delnita an einem abgelegenen Platz ihre Welpen Inga, Isara, Ilona, Ikeya, Idaios, Imai und Iasky zur Welt gebracht.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 31.08.2022
Aufnahmejahr: 19.10.2022
Schulterhöhe: 36 cm
Gewicht: 8.8 kg
Kastriert: ja

Ãœber Iasky

Als Iwi mit ihren Welpen bei uns ankam, war allen die Skepsis uns gegenüber deutlich anzusehen. Betrat man den Zwinger, waren schwups alle ins hinterste Eck verschwunden. Die Mutter Iwi konnte ihre Unsicherheit uns Menschen gegenüber nach kurzer Zeit zum Glück ablegen und so wurden auch ihre Welpen etwas zutraulicher. Die Welpengruppe verhält sich teilweise immer noch sehr schüchtern, aber alle sind sehr neugierig, sodass wir mit den richtigen Leckerchen gut mit ihnen arbeiten können. Jeden Tag wird es ein bisschen besser, sodass mittlerweile jeder Futter aus der Hand nimmt und interessiert neben uns steht und teilweise sogar für Futter auf den Schoß klettert. Will man die Kleinen streicheln, bleiben sie teilweise stehen – der Gesichtsausdruck zeigt momentan jedoch noch mehr Fragezeichen als Freude 😉 Wir sind optimistisch, dass sich durch regelmäßige Besuche von uns noch deutlich mehr Vertrauen aufbauen lässt.
Mit ihren Geschwistern toben die Kleinen lustig durch den Zwinger. Hier ist alles so, wie es sich für eine aufgeweckte Welpengruppe gehört.

Iasky gehört zu den Schüchternen in der Gruppe. Ist man eine Weile im Zwinger, baut er langsam Vertrauen zu uns auf und nimmt Leckerchen aus der Hand. Streichelversuchen weicht er momentan noch aus, zeigt sich aber sichtlich neugierig und interessiert uns gegenüber.
Iasky ist vermutlich mittelgroß werdend.

Die Geschwisterschar kann ab Januar ausreisen.