Rüde

Inaki

Inaki wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Inaki haben wir aus dem völlig überfüllten Tierheim von Rovinari übernommen.

Bei Interesse an dem netten Buben melden Sie sich bitte bei Frau Tina Nutt unter +49 170 4754549.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.09.2017
Aufnahmejahr: 19.11.2022
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 16 kg
Kastriert: ja

Update 3.12.22

So, nun ist Inaki 14Tage in Deutschland und man kann behaupten, er ist voll und ganz angekommen. 
Mit allen Menschen freundlich, stört sich nicht an Joggern und Radfahrern. Läuft brav an kurzer und langer Leine. Hüpft nach Aufforderung ins und aus dem Auto, bleibt dort alleine ohne Theater zu machen, wenn jemand vorbei geht.
Auch Zuhause bleibt er in hündischer Gesellschaft 4-5 Stunde alleine und ganz alleine geht’s auch schon ein Stündchen.
Inaki ist wirklich ein ganz feiner Kerl, der ganz vorsichtig anfragt, ob er gerade gewünscht ist und zum Kuscheln sich anschmiegen darf.
Sicherlich wird man ihn auch zuverlässig ableinen können, nach ein bisschen Training. Er orientiert sich sehr an seinen Menschen und an der Gruppe mit der man unterwegs ist. Er mag lange ausgiebige Spaziergänge und flitzt dann auch mal ganz gerne.
Mit Artgenossen ist er grundsätzlich verträglich. Mag er wen nicht, lässt er ihn links liegen. Kommen mehrere Hunde zusammen, ist er eher vorsichtig und abwartend. Eine Hundewiese mit 2-3 Hunden, die er kennt, findet er super und dreht so richtig auf und zockt, dass man auch über seine Geschwindigkeit nur staunen kann. Sind mehr Hunde auf dem Platz, hält er sich zurück. Beobachtet viel, hält aber Abstand oder hängt einem fast schon am Rockzipfel.
Wer Lust auf einen recht unkomplizierten Mitbewohner hat, der ganz sanft mit seinen Menschen umgeht und manchmal mysteriöse Grunzgeräusche von sich gibt, gerne draußen aktiv ist und gerne durch Wiesen und Wälder streift, der findet in Inaki einen prima Begleiter!

Update aus Inaki´s Pflegestelle (20.11.2022)

Inaki ist gerade erst auf seiner Pflegestelle angekommen und bestaunt sein neues Leben mit großen Augen.
So richtig kann er es noch nicht glauben, ungestört schlafen, spazieren gehen, Gras unter den Füßen, unglaublich.
Wie lange er in Rovinari saß, wissen wir nicht. Es ist ja jetzt auch egal! Sein neues Leben ist gestartet und es ist schon jetzt richtig prima.
Alles wird interessiert aufgenommen und ausprobiert.
Die vorhandenen Hunde sind ihm augenscheinlich recht egal, obwohl er sich schon an ihnen orientiert. Der Kater im Haus interessiert ihn überhaupt nicht.
Für ihn fremde Menschen werden freundlich, aber zurückhaltend unter die Nase genommen.
Alles in Allem, ist Inaki ein wirklich netter und unaufgeregter Kerl, mit sehr witzigen Ohren!
Mal sehen, was die nächsten Tage noch so bringen…