Hündin

Iya

Iya befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Iya mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Monika I.

Gesundheitspaket I

Iya hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Iya hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Iya

Die Hündin Iya wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 21.10.2014 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Iya zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.12.2009
Aufnahmejahr: 21.10.2014
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update Juli 17

Iya und Gogu sind inzwischen in Zone 4 gezogen, da sie dort mehr Freilaufmöglichkeiten haben. Iya kostet das gerne richtig aus und möchte meist nicht mehr zurück. Sie lässt sich aber doch immer wieder überreden :) Iya lässt sich von vertrauten Personen streicheln.

Update Juni 16

Die Kinder sind längst ausgezogen... Iya hat sich mit Gogu angefreundet, sie ist seine erklärte Königin. Die beiden spielen miteinander, gehen gemeinsam durch die Gänge. Iya lässt sich inzwischen von Vertrauten streicheln, legt sich auf die Seite und schließt genüsslich die Augen. Möchte man mit Iya irgendwo hinlaufen folgt sie einem ohne Leine. Vor der Leine hat sie noch große Angst.

Update Januar 15

Inzwischen sind nur noch Tato und Paidi bei ihr, die anderen Kinder haben schon die Reise nach Deutschland angetreten. Iya hat vorne rechts ein steifes Bein, vielleicht war es mal gebrochen, wir wissen es nicht. Trotz dieser Behinderung ist Iya in der Lage zu klettern und so scheiterte erstmal der Versuch sie von ihren Kidies zu trennen. Iya spricht mit anderen Hunden eine deutliche Sprache und sagt - halt Abstand von mir. Iya traut sich noch nicht sich anfassen zu lassen, erstes Streicheln war aber möglich. Iya ist ein sehr anhänglicher Hund, denn trotz aller Bedenken über Körperkontakt möchte sie bei einem sein und folgt einem ohne Leine überall hin. Für den Umzug in einen anderen Teil des Tierheims war nichts weiter nötig als die Türen zu öffnen.

Über Iya

Iya lebte mit Tatal bei Leuten. Nachdem sie 8 Welpen bekam wurden die 10 Hunde ins Tierheim gebracht, man wollte sie nicht mehr. Iya und Tatal kannten bis dahin keinen körperlichen Kontakt zu Menschen, sie liefen aber treu und brav er Kutsche hinterher... bis ins Tierheim, wo man sie dann in Zwinger scheuchte. Iya ist mit der Aufzucht von Hijo, Omo, Tato, Haizi, Paidi, Nene, Sisu und Tamaiti gut beschäftigt. Der regelmäßige Kontakt zu den Arbeitern hat ihr schon etwas Scheu genommen. Sie bewegt sich inzischen recht stressfrei durch den Zwinger wenn man da ist.

Iya helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Iyas Futterpate ist Monika I. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Iya hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Iya hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Iya adoptieren

Iya sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Iya.

Adoptieren

Iyas Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Pegasi

Hund der Woche:

Trekki

Hund des Monats:

Samh

Besondere Felle:

Filomena