Rüde

Jirko

Jirko befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Jirko mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Ilona W.

Gesundheitspaket I

Jirko hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Jirko hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Jirko

Der Rüde Jirko wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 21.08.2017 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Jirko zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.03.2017
Aufnahmejahr: 21.08.2017
Schulterhöhe: cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update 11.12.20

dreieinhalb jahre ist jirko nun alt + getan hat sich bei ihm nicht viel, was seine zugänglichkeit angeht - er kommt bis auf handlänge zu einem, wenn leckerlies im spiel sind, wohl auch näher, nase kraulen is okay, aber dann bitte doch lieber in ruhe lassen ´+ weggesprungen ist er wieder -
jirko lebt seit geraumer zeit mit valcur zusammen, den er anhimmelt + ihm auf schritt + tritt folgt -
valcur mag jirko auch - vielleicht nicht so sehr wie umgekehrt, aber er spielt mit ihm + duldet ihn als seinen schatten - ich wette, die beiden pennen auch in einer hütte :)
wie so oft fehlt uns die verlässlichkeit + zeit, uns wirklich intensiv mit jirko zu beschäftigen - mit seinen paar jährchen kann das ja noch nicht alles für ihn gewesen sein!

Update Juli 18

Bei Jirko hat sich leider nichts geändert. Es fehlt ihm das Vertrauen diesen einen Schritt zu tun sich richtig anfassen zu lassen. Er kommt gut mit anderen Rüden aus, schließt zu ihnen ein engeres Band und orientiert sich an ihnen, von Hündinnen lässt er sich nichts sagen.

Über Jirko

Eine Mutter mit Welpen von einer Farm wurden uns angemeldet. Jirko war einer dieser Welpen, bereits ein knappes halbes Jahr alt. Seine ganze Familie bestand aus Mutter Yasin, Tante Kersten und die Geschwister Bente, Winny, Senel und Berno. Berno wurde kurz nach Ankunft plötzlich krank, unser Tierarzt Arpi nahm ihn zu sich, doch er verstarb nach 2 Tagen.

Jirko und seine Geschwister sind scheu, unter Bedrängung zum Teil auch wehrhaft. Jirko ist der Mutigste, wir haben ihn inzwischen von seinen Geschwistern getrennt. Nun lässt er sich durch aufgeschlossene Hunde mitziehen, zeigt sich ganz erfreut wenn man kommt, auch wenn er sich noch nicht richtig anfassen lassen möchte.

Jirko helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Jirkos Futterpate ist Ilona W. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Jirko hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Jirko hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Jirko adoptieren

Jirko sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Jirko.

Adoptieren

Jirkos Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Panjatan

Unsere Senioren:

Lakira

Hund des Monats:

Magnus

Besondere Felle:

Frederik