Rüde

Jakub

Jakub ist reserviert.

Jakub wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Jakub

Mutti Josephin wurde in einer Sozialwohnung gehalten, in der Hunde nicht erlaubt sind. Nachdem sie dann noch ihre Welpen Jenna, Jutta und Jakub bekam, haben die Nachbarn sie der Hausverwaltung gemeldet. Bei Interesse an Jakub kontaktieren Sie unsere Vermittlerin Frau Heike Hauer unter +49 1525 8757694.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.02.2023
Aufnahmejahr: 29.03.2023
Schulterhöhe: 29 cm
Gewicht: 8.2 kg
Kastriert: ja

Jakub sucht nochmal

Im Juni  wurde Jakub vermittelt. Er ist ein fantastischer Hund und wurde von seinen Menschen sehr ins Herz geschlossen. Trotz aller Anstrengungen und Hoffnungen ist es ihnen aber nicht möglich, einen Hund zu halten. Nicht, weil er sich nicht benimmt oder Probleme bereitet oder Ähnliches, sondern weil sie schmerzlich festgestellt haben, dass sie schlichtweg keine Hundemenschen sind. Und wider Erwartungen konnten sie sich in den vergangenen 5 Monaten nicht an ihn und die tägliche Arbeit, die ein Hund mit sich bringt, gewöhnen.

Jakub ist toll, er ist absolut freundlich zu Menschen, mag Kinder und spielt sehr gerne mit anderen Hunden. Deshalb kann man sich ihn auch gut als Zweithund vorstellen. Er lernt extrem schnell und hat eine hohe Frustrationstoleranz. Nur wenn er Hunde sieht vergisst er gerne noch alles, was er gelernt hat. Er ist ja aber auch noch nicht mal 10 Monate alt. Gegenüber Katzen ist er teilweise freundlich verspielt, aber teilweise knurrt er sie auch an. Jakub liebt es, über weite Wiesen zu hoppeln, daher wäre ein Garten fantastisch. An der Leinenführigkeit arbeiten wir auch fleißig, er zerrt nicht sehr, solange er nicht abgelenkt ist.

Jakub tut sich noch etwas schwer mit dem Alleinbleiben weil er sehr auf sein jetziges Frauchen bezogen ist. Hier müsste man ihn im neuen Zuhause nochmal langsam daran heranführen. Desweiteren ist er noch nicht zu 100 % stubenrein. Es wurden seit seiner Adoption Anweisungen anderer Hundebesitzer, Mitgliedern unseres Vereins und seines Tierarzts befolgt. Trotzdem macht er immer noch manchmal ohne Vorwarnung in die Wohnung, manchmal auch kurz nach dem Spazieren. Unsere aktuelle Vermutung ist, dass es an der Wohnung und dessen Größe liegen könnte, da er zu Besuch bei den Eltern über mehrere Tage dort keinmal reingemacht hat.

Wenn man sich von kleineren Putzeinsätzen nicht beeindrucken lässt, man Fan von kleinen Lockenhunden ist und einen fröhlichen Hundeteenager bei sich aufnehmen will, dann ist man mit Jakub genau an der richtigen Adresse.

Bei Interesse an Jakub kontaktieren Sie unsere Vermittlerin Frau Heike Hauer unter +49 1525 8757694.

Über Jakub

Jakub ist ein aufgeschlossener, freundlicher kleiner Bub. Er hat viel Energie und weiß gar nicht, wohin mit seiner ganzen Freude, wenn man ihm Aufmerksamkeit schenkt oder einfach nur da ist.
Jakub spielt gerne mit Spielzeug, flitzt durch die Gegend und ist neugierig.
Seine Lieblingsbeschäftigung ist jedoch Kuscheln und einfach bei seinen Menschen sein, dafür kann er sich auch mal entspannen und nach einer Weile zur Ruhe kommen.
Jakub möchte noch einiges erleben und bringt viel gute Laune mit, langweilig wird es mit ihm sicherlich nicht.

Jakub wird vermutlich klein bleiben.

Jakub kann ab Anfang Juni ausreisen.