Rüde

Kayn (Rovinari)

Kayn (Rovinari) ist reserviert.

Kayn (Rovinari) wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Kayn lebte im völlig überfüllten Tierheim von Rovinari und hatte am 29.07. das Glück, auf eine Pflegestelle in 56077 Koblenz ausreisen zu dürfen. Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Sie seine Pflegstelle unter 0157/50166819 oder per Mail johannamemmesheimer@gmail.com

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.06.2018
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 65 cm
Gewicht: 25 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 22.09.2023

Kayn lebt seit kurzem auf seiner Pflegestelle in Koblenz. Er hat sich gut eingefügt, geht seit dem ersten Tag mit spazieren und zeigt sich dabei als genügsame Begleitung. Ein Ründchen im Wald, auf dem Feld oder im Park, ein leckerer Kauknochen, ein eingezäunter Garten, regelmäßige Streicheleinheiten und eine tolle Familie (-oder Einzelperson) reichen Kayn für ein glückliches Leben. Er ist definitiv kein Hund, der seine neue Familie zu sportlichen Aktivitäten begleiten möchten.
Er fährt seit dem ersten Tag brav im Auto mit und kann bereits stundenweise alleine bleiben.
Kayn hat ein sehr ruhiges Gemüt, er bellt nicht viel, ist jedoch wachsam, er liegt gerne stundenlang im Garten, sonnt sich oder kaut genüsslich an einem Knochen – dabei hat er alles im Blick. Als Home-Office Begleitung hat er sich auch schon bewiesen. Er ist sehr ruhig, legt sich brav in die Ecke oder sonnt sich im Garten.
Es gibt Situationen, in denen Kayn noch unsicher ist, z.B. wenn Menschen auf ihn zustürmen, plötzliche Laute, Geräusche etc. . Für Kayn ist es daher wichtig, dass er eine Familie (oder alleinstehende Person) findet, die ruhig und besonnen mit ihm umgeht und ihm ein gefestigtes Umfeld bieten kann.
Er ist super verschmust, lässt sich gerne streicheln und man kann ihn überall anfassen. Kayn ist für seine Bezugspersonen schnell der Typ Hundekumpel, schließt sich an und hat Lust auf gemeinsame Unternehmungen, teilweise ist er noch sehr erstaunt darüber, was die Welt zu bieten hat.
Da er mehrere Jahre im städtischen Tierheim von Rovinari (Rumänien) unter sehr reizarmen Bedingungen untergebracht war, ist es wichtig, dass er ausreichend Bewegung und Auslauf bekommt. Seine Gassirunden sollten dabei langsam gesteigert werden, um ihn nicht zu überfordern. Mehrere kleinere Runden sind im Moment daher sinnvoller, als täglich große Wanderungen. Für Kayn ist es wichtig, dass er jetzt viel erlebt und entdeckt, ohne ihn dabei zu überfordern.
Als Kayn auf seiner Pflegestelle ankam, wog er knapp 23kg. Er hat bereits zugenommen und sollte auch weiterhin zunehmen. Sein Normalgewicht liegt sicherlich bei plus 30kg. Durch eine normale Fütterung wird er ohne weitere Maßnahmen ein normales Gewicht erreichen.

Update der Pflegestelle vom 30.07.2023

Kayn ist auf seiner Pflegstelle angekommen und erkundet nun die Welt.
Erste Spaziergänge, baden, neue Frisur, das alles hat er gut überstanden. Er ist sehr gelassen, lässt sich gerne streicheln und zeigt sich als gutmütiger und ruhiger Kerl.
In ein paar Tagen gibt es sicher noch mehr zu Kayn und seinem neuen Leben zu berichten.
Bei Interesse oder Fragen zu Kayn kontaktieren Sie doch seine Pflegestelle unter 01575 0166819.

Unser Eindruck von Kayn (06.04.2023)

Schmollschnütchen, Kayn, mag nicht so gern in die Kamera lächeln, obwohl das nun seine Chance ist, seinem tristen Alltag zu entkommen.
Kayn ist ein entspannter Herr, der den Stress des Tierheims Rovinari mit so viel Würde wie eben möglich erträgt. Bereits seit Jahren verbringt er jeden Tag in den engen Zwingern.
Der Rüde, im Besten Alter, macht auf uns einen recht gelassenen Eindruck. Obwohl er sich nur wenige Quadratmeter Zwinger tagein tagaus mit vier weiteren Hunden teilt, zeigt er sich ruhig und verträglich mit Rüden und Hündinnen.
Uns Menschen gegenüber zeigt er sich sehr angenehm, respektiert die eigenen Distanz und wird nicht aufdringlich, auch wenn er sich sehr über die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten freut, die ihm zuteil werden.
Der freundliche Kerl scheint leider Probleme mit seinen Hinterbeinen zu haben, auf dem kleinen Raum läuft er eher unrund. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, auf Hüttendächer und wieder runter zu springen.
Die Zwinger sind nur selten trocken, im Winter ist es eisig kalt, im Sommer brüllend heiß, gerade Hunden wie Kayn, die gesundheitliche Probleme haben, macht das schnell zu schaffen. Deshalb ist für ihn ein warmer Platz und ausreichend Bewegung um seine Muskulatur zu stärken, sehr wichtig. Ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle, als Sprungbrett ins eigene Heim wird darum dringend gesucht.