Rüde

Kilimo

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Kilimo. Unterstütze Kilimo mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Petra L.

Gesundheitspaket I

Kilimo hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Kilimo hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Kilimo

Kilimo lebte schon einige Jahre im Tierheim in Rovinari.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.04.2015
Aufnahmejahr: 08.04.2021
Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Ãœber Kilimo

Kilimo kam mit einigen Mitstreitern vor einigen Tagen aus dem Tierheim in Rovinari zu uns, dort lebte er schon einige Jahre auf engstem Raum. Den Hunden dort fehlte es dort an Platz. Was scheinbar nicht fehlte, war Futter, denn alle Langzeitinsassen von dort haben deutlich zu viel auf den Rippen.
Kilimo lebte dort hauptsächlich in seiner Hütte, er galt dort als eher aggressiv dem Menschen gegenüber. Aus Angst zeigte er die Zähne, wenn man was von ihm wollte.
In den ersten Tagen lebte er auch bei uns in der Hütte. Konnte aber bereits schnell was Leckeres aus der Hand nehmen und so dauerte es nicht lange, dass man sich im Zwinger aufhalten konnte und er sich recht frei um einen herum bewegen konnte. Kilimo beobachtet einen dabei genau, ob man nicht doch etwas von ihm will.
Im Moment geben wir ihm einfach Zeit anzukommen, zu verstehen, dass der Mensch einfach da sein kann und nichts passiert. Das scheint bei ihm ganz gut anzukommen. Man sieht jetzt schon mal wedeln, wenn man den Zwinger betritt. Und das er sich einfach so hinlegen kann und versucht zu dösen, ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Mit seinen Zwingerkollegen kommt er gut aus und geht Konflikten aus dem Weg.

Kilimo helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Kilimos Futterpate ist Petra L. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Kilimo hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Kilimo hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Kilimo adoptieren

Kilimo sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Kilimo.

Adoptieren

Kilimos Freunden helfen