Rüde

Kled (Rovinari)

Kled (Rovinari) wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Kled haben wir im völlig überfüllten Tierheim von Rovinari entdeckt.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2018
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 22 kg
Kastriert: ja

Unser Eindruck von Kled (06.04.2023)

Kled
Kled ist ein freundlicher, ungefähr 4 Jahre alter Rüde. Seinen Artgenossen gegenüber zeigt er sich verträglich. Er sitzt gemeinsam mit anderen Rüden und Hündinnen in einem beengten Zwinger im Tierheim von Rovinari. Ohne Abwechslung fristet er dort Tag für Tag sein Dasein auf wenigen Quadratmetern. Dementsprechend überschwänglich und begeistert ist er, wenn man zu ihm kommt und ihm Aufmerksamkeit schenkt. Er sucht sehr aktiv die Nähe der Menschen, kann dabei auch mal aufdringlich werden, bleibt aber stets freundlich und respektiert eingeforderten Abstand.
Er lässt sich problemlos überall anfassen, ins Gebiss und in die Ohren schauen. Sein linkes Auge ist eingetrübt, aus seinem Verhalten lässt sich nicht erkennen, ob/wie stark er dort in seinem Sehvermögen eingeschränkt ist.
Kled wünscht sich, möglichst schnell die Enge und den Stress des Tierheims verlassen zu können und eine Pflege- oder Endstelle zu finden, die ihm die Aufmerksamkeit und Zuneigung geben kann, die ein Hund wie er verdient hat.