Rüde

Kolja

Kolja befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Kolja mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Petra L.

Gesundheitspaket I

Kolja hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Kolja hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Kolja

Kolja wurde am Silvestertag in einem Dorf aufgelesen - er schien sich nicht auszukennen + wirkte hilflos -

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2010
Aufnahmejahr: 31.12.2018
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 27 kg
Kastriert: ja

Kolja wird vermittelt

Kolja sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Sie Kolja adoptieren möchten,
nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung finden Sie hier.

Anfrage senden

update 30.10.19

kolja hat sich total schön entwickeln können; er hat seine anfängliche skepsis gegenüber menschen größtenteils abgelegt + freut sich nun über besuch, ist sehr anhänglich + verschmust - dabei zeigt er großen respekt vor menschen, will alles zur besten zufriedenheit machen + ist sehr schnell beeindruckt, wenn man ob seines übermuts, der einen grad fast von den füßen geholt hat, etwas harsch reagiert...
kolja braucht klare regeln + ansagen, sonst geht sein temperament mit ihm durch + er ist halt schon ein kräftiger kerl -
ganz selten fällt er nochmal zurück in zaunpesterei, wenn fremde leute an seinem zwinger vorbei gehen - aber das läßt sich mittlerweile an zwei fingern abzählen -
kolja geht super an der leine, kann ein ´sitz´ + hat vermutlich schon mit menschen zusammengelebt -
sein job war es sicher, irgendetwas zu bewachen, das hat er verinnerlicht + es liegt wohl auch in seinen genen - in seinen genen liegen ebenfalls treue + loyalität - in kolja findet man einen aufrichtigen freund + begleiter!

Über Kolja

Kolja scheint näheren Kontakt zu Menschen nicht gewohnt zu sein + weiß nicht so recht, wie er damit umgehen soll; zum Einen ist er sehr interessiert an uns + mag es auch sehr, beachtet + gestreichelt zu werden - zum anderen fürchtet er dabei jedoch unangenehme Konsequenzen - so erstarrt er manchmal einfach + einen Knurrer hat er auch schonmal auf den Lippen...
Nach nun gut drei Wochen hier im Tierheim hat er sich zwar schon erheblich entspannt, so 100% traut er uns aber noch nicht - was aktuell durchaus auch noch auf Gegenseitigkeit beruht ;)
Wir gehen die Sache weiterhin langsam an + schauen mal, was die nächste Zeit so bringt!

Kolja helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Koljas Futterpate ist Petra L. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Kolja hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Kolja hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Kolja adoptieren

Kolja sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Kolja.

Adoptieren

Koljas Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Bowie

Unsere Senioren:

Forkosch

Hund des Monats:

Pillin

Besondere Felle:

Hubsi