Rüde

Kolja

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Kolja. Unterstütze Kolja mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Elisa H.

Gesundheitspaket I

Kolja hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Kolja hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Kolja

Kolja wurde am Silvestertag in einem Dorf aufgelesen - er schien sich nicht auszukennen + wirkte hilflos -

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2010
Aufnahmejahr: 31.12.2018
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 27 kg
Kastriert: ja

update mai 2021

kolja ist 6 wochen in deutschland gewesen + hat sein glück mit einer eigenen familie versucht – leider hat es nicht so geklappt, wie es sich alle beteiligten gewünscht hätten; kolja hat sich den mann der familie als bezugsperson ausgesucht + daneben nicht wirklich jemanden geduldet –
das ganze ist ziemlich rasant daneben gegangen + für alle schien es uns das beste, daß kolja wieder zurück zu uns kommt –
dies ist nun vor ein paar tagen geschehen – kolja kam sehr geschafft + mitgenommen an, es war eine lange reise + er hat nun einiges zu verarbeiten –
nichtsdestotrotz hat er sich auch gefreut, in sein altes zuhause zurück zu kommen + uns alte bekannte wiederzusehen –
wir haben kolja nun von der vermittlungsseite genommen + werden ihm hier einen akzeptablen lebensraum schaffen –

update 22.11.20

kolja hat sich total schön weiter entwickelt + zeigt sich hier in erster linie als wahrer menschenfreund –
bis auf zeiten der übergewichtigkeit geht es kolja gesundheitlich super –
er hat in diversen kombinationen mit anderen hunden zusammen gelebt, kann das mit rüden wie auch hündinnen, aber eigentlich kann er auf hündische gesellschaft auch gut verzichten – wichtig sind ihm die menschen –
seit einiger zeit hat kolja endlich jemanden, der sich hier sehr viel um ihn kümmert, genauso, wie kolja es richtig gut findet 🙂
unser neuer mitarbeiter laci hat sich in kolja verliebt + besucht ihn, so oft er zeit hat, auch spaziergänge gibt es nun öfter mal + die beiden könnte man wohl als traumpaar bezeichnen –
leider kann laci kolja nicht adoptieren + so hoffen wir nicht nur für kolja, daß der gute laci noch lange zeit bei uns arbeiten wird!

update 30.10.19

kolja hat sich total schön entwickeln können; er hat seine anfängliche skepsis gegenüber menschen größtenteils abgelegt + freut sich nun über besuch, ist sehr anhänglich + verschmust – dabei zeigt er großen respekt vor menschen, will alles zur besten zufriedenheit machen + ist sehr schnell beeindruckt, wenn man ob seines übermuts, der einen grad fast von den füßen geholt hat, etwas harsch reagiert…
kolja braucht klare regeln + ansagen, sonst geht sein temperament mit ihm durch + er ist halt schon ein kräftiger kerl –
ganz selten fällt er nochmal zurück in zaunpesterei, wenn fremde leute an seinem zwinger vorbei gehen – aber das läßt sich mittlerweile an zwei fingern abzählen –
kolja geht super an der leine, kann ein ´sitz´ + hat vermutlich schon mit menschen zusammengelebt –
sein job war es sicher, irgendetwas zu bewachen, das hat er verinnerlicht + es liegt wohl auch in seinen genen – in seinen genen liegen ebenfalls treue + loyalität – in kolja findet man einen aufrichtigen freund + begleiter!

Ãœber Kolja

Kolja scheint näheren Kontakt zu Menschen nicht gewohnt zu sein + weiß nicht so recht, wie er damit umgehen soll; zum Einen ist er sehr interessiert an uns + mag es auch sehr, beachtet + gestreichelt zu werden – zum anderen fürchtet er dabei jedoch unangenehme Konsequenzen – so erstarrt er manchmal einfach + einen Knurrer hat er auch schonmal auf den Lippen…
Nach nun gut drei Wochen hier im Tierheim hat er sich zwar schon erheblich entspannt, so 100% traut er uns aber noch nicht – was aktuell durchaus auch noch auf Gegenseitigkeit beruht 😉
Wir gehen die Sache weiterhin langsam an + schauen mal, was die nächste Zeit so bringt!

Kolja helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Koljas Futterpate ist Elisa H. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Kolja hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Kolja hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Kolja adoptieren

Kolja sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Kolja.

Adoptieren

Koljas Freunden helfen