Rüde

Leo

Leo befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Leo mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Heike H.

Gesundheitspaket I

Leo hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Leo hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Leo

Leo wurde abgegeben, weil man wegzog. So zog Leo am 12.02.2018 zu uns.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.02.2013
Aufnahmejahr: 12.02.2018
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 21 kg
Kastriert: ja

Update 15.07.2019

Leo ist ein Hund, der mir auf breiter Linie einfach leid tut. Er ist sehr, sehr menschenbezogen, lieb, verschmust und geht gerne mit Spazieren. Leider verträgt er sich im Tierheimalltag nicht mit anderen Hunden und so muss er alleine sein, was ihm wiederum nicht gut bekommt. Leo läuft bei Aufregung stereotyp am Zaun auf und ab.

Hunde wie Leo sind dazu verdonnert ein Leben zu leben, wofür sie einfach nicht das Nervenkostüm haben. Sie zeigen ein Verhalten, weil sie im Tierheim sind, kommen aus diesem aber nicht raus, weil sie eben das Verhalten zeigen.

update august 18

leo ist nun schon ein halbes jahr bei uns im tierheim - er hat schön zugenommen, ist ein total netter kerl mit uns menschen, geht gut an der leine + kann auch ein paar sachen, wie sitzt + platz -
insgesamt ist er ein sehr wohlerzogener hund, der gefallen + gelobt werden möchte -
mit anderen hunden geht es gut, wenn man sie auf spaziergängen trifft - im zwingerzusammenleben haben wir bislang keinen passenden mitbewohner für ihn finden können, da er in der tierheimsituation sehr gestresst ist + zeitweise neben sich steht vor frust -
leo ist es aufgrund seiner vermeidlichen rassedisposition nicht gestattet, nach deutschland zu reisen - österreich + die schweiz wären optionen -

Erster Bericht

Leo hatte seinen Namen schon, er ist ein lieber und gelehriger Kerl. Mit Menschen ist Leo einfach nett, selbst wenn man mit Bratkartoffeln um die Ecke kommt, rennt er einen nicht um, reißt sie einem nicht aus den Fingern. Er war sehr dünn als er hier ankam, inzwischen hat er zugenommen. Mit Artgenossen ist das mal wieder so eine Sache hier. Laut Vorbesitzer hat er sich gut mit anderen verstanden. Hier hatten wir bisher nicht so viel Glück.

Leo helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Leos Futterpate ist Heike H. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Leo hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Leo hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Leo adoptieren

Leo sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Leo.

Adoptieren

Leos Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Bowie

Unsere Senioren:

Forkosch

Hund des Monats:

Gonzales

Besondere Felle:

Hubsi