Rüde

Lestat (Rovinari)

Lestat (Rovinari) ist reserviert.

Lestat (Rovinari) wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Lestat lebt im völlig überfüllten Tierheim von Rovinari und wartet auf seine Chance

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 19.04.2022
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update 25.03.2024

Wir hatten wieder die Gelegenheit, Lestat im Tierheim zu besuchen. Mit seinem strahlenden Wesen und seiner offenen Art begeisterte er uns sofort. Lestat liebt es, von Menschen umgeben zu sein und freut sich über jegliche Aufmerksamkeit. Sein Schwanz wedelt vor Freude, wenn man ihm ein paar Streicheleinheiten schenkt.

Bei einem Spaziergang außerhalb seines Zwingers zeigte Lestat sein wahres Naturell. Der Hundestress hinter den Gittern ließ er schnell hinter sich und entpuppte sich als gelassener, folgsamer Begleiter. An der Leine führt er vorbildlich und genießt es, die Welt außerhalb des Tierheims zu erkunden.

Es wird schnell klar, dass Lestat Bewegung, Zuneigung und mentale Herausforderungen braucht, um sein volles Potenzial zu entfalten. Ein Zuhause mit aktiven Menschen, die Zeit für ausgiebige Spaziergänge und Spielstunden haben, wäre ideal für ihn. Seine Bindungsfreude und der Wunsch nach Nähe machen ihn zu einem perfekten Begleiter für eine Familie, die ihn mit Liebe überschüttet.

Lestat sehnt sich danach, ein eigenes kleines Reich zu haben, in dem er entspannen und sich entfalten kann. Mit genug Platz zum Toben und einem warmen Plätzchen zum Ausruhen wird er sicherlich schnell zum Herzstück seiner neuen Familie werden.

Aufgrund seiner netten und aufgeschlossenen Art ist Lestat für Anfänger geeignet.

Unser Eindruck von Lestat (17.11.2023)

Lestat sitzt im Tierheim von Rovinari und wartet auf seine Chance.

Lestat ist ein aktiver, sportlicher und absolut menschenbezogener Rüde. Wenn man seinen Zwinger betritt freut er sich über beide Ohren. Rennt um einen rum, will mit spielen durch geknuddelt werden. Er lässt sich überall anfassen und hat sich komplett durchchecken lassen.

Für einen jungen, sportlichen und Menschen bezogenen Rüden wie Lestat ist die Enge in den Zwinger vom Rovinari keine gute Lebenssituation.

Als aktiver Hund braucht er Bewegung und geistige Beschäftigung, um glücklich und ausgeglichen zu sein. Er ist bestens geeignet für aktive Menschen oder Familien, die gerne viel Zeit mit ihm in der Natur verbringen. Ob lange Spaziergänge, Joggen oder andere sportliche Aktivitäten, Lestat hat auf solche Unternehmungen sicherlich große Lust.

Für einen jungen Rüden wie Lestat sind die beengten Zwinger und der triste Alltag in Rovinari keine Perspektive, daher wäre es schön, wenn der menschenbezogene Rüde bald ausreisen darf. Eine Pflegestelle oder ein eigenes Zuhause wird daher dringend gesucht.