Rüde

Lexian

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Lexian. Unterstütze Lexian mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Petra & Mieke

Gesundheitspaket I

Lexian hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Lexian hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Lexian

Der Opa ist verstorben, der Enkel zieht ein. Seine beiden Hunde will er nicht haben, also ruft er im Tierheim an und kriegt sie auch noch schön abgeholt. Lexian lebte bereits 5 Jahre und Leatrice mindestens 2 Jahre an der Kette. Manchmal möchte man auch keine weiteren Worte über das Vorleben verlieren. Leatrice hat sich recht schnell eingefunden, Lexian ist durch seine langjährige Kettenhaltung in allen Belangen sehr verunsichert. Er wird seine Zeit bekommen, um sich mit anderen Hunde, Menschen und dem ganzen Tierheimalltag anzufreunden.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.11.2015
Aufnahmejahr: 30.10.2022
Schulterhöhe: 56 cm
Gewicht: 20.1 kg
Kastriert: ja

Über Lexian

Lexian war in den ersten Tagen bei uns noch sehr geschockt, wo er denn jetzt gelandet ist. Er war ängstlich und sich seiner Umgebung noch nicht so sicher. Nach ein paar Tagen fing er langsam an, Vertrauen zu fassen.
Der Knoten ist dann erst richtig geplatzt nach dem ersten kleinen Ausflug. Lexian geht gut an Geschirr und Halsband. Er lässt sich beides überziehen und geht problemlos mit. Wenn man seinen Zwinger betritt, freut er sich jetzt sichtlich. Gekrault werden findet er super.
Lexian lebt mittlerweile in einer buntgemischten Gruppe und kommt dort gut zurecht. Im Erstkontakt mit fremden Hunden ist er ein wenig unsicher. Hier weicht er den anderen Hunden am liebsten aus, um sich erstmal einen Eindruck aus sicherem Abstand zu verschaffen.
Lexian hat eine breite Narbe über dem Nasenrücken – hier immer noch ein Aberglaube, daß so eine Verbrennung den Hund vor Krankheiten schützt.

Lexian kann ab Dezember ausreisen.

Lexian helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Lexians Futterpate ist Petra & Mieke Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Lexian hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Lexian hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Lexian adoptieren

Lexian sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Lexian.

Adoptieren

Lexians Freunden helfen