Hündin

Linnea

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Linnea. Unterstütze Linnea mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Marion Z.

Gesundheitspaket I

Linnea hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Linnea hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Linnea

Die Hündin Linnea wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 01.2012 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Linnea zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 07.12.2011
Aufnahmejahr: 01.2012
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

02.11.19 update

nach wie vor lebt linnea mit mauser und waro zusammen. mit den dreien passt es immer noch sehr gut. die gruppe wechselt in regelmäßigen abständen ihren Wohnort, damit es immer mal wieder neue eindrücke zu verarbeiten gibt. freigang ist linnea immer noch sehr wichtig, da wird ordentlich geflitzt und alles mit der nase kontrolliert. wenn sie besuch von ihren vertrauten menschen hat, kann sie sich fast frei bewegen, natürlich ist sie jederzeit auf der hut und hält ihren Sicherheitsabstand dabei ein.

Update März 17

Linnea hat anscheinend ihre Gang gefunden, Mauser und Waro leben mit ihr. Sie verstehen sich gut, auch wenn man manchmal den Eindruck hat sie haben nicht viel miteinander zu tun. Doch als wir sie einmal trennten war das Gejammer groß und die Freude riesig, als wir sie wieder zusammenbrachten. Linnea ist Freigang wichtig, sie steht umgehend vor der Tür.

Update Juni 16

Linnea ist inzwischen hin und her gezogen, jetzt scheint es zu passen. Sie versteht sich nicht so gut mit anderen Hündinnen, mit Rüden klappt es gut sehr gut. So selbstbewusst sie mit anderen Hunden ist, mit Menschen ist sie es leider nach wie vor nicht. Aber sie ist wieder präsent, nimmt am Geschehen teil und fühlt sich offenbar wohl. Bald steht wieder ihr erster Freigang an, etwas wo Linnea sichtlich aufblüht.

Update Januar 15

Bei Linnea ist es stark von der Umgebung abhängig, in einem ruhigeren Umfeld kommt sie deutlich besser zurecht. Aktuell lebt sie in einem turbulenteren Teil des Tierheims und sie fühlt sich nicht so wohl, obwohl sich in ihrer Gruppe nichts verändert hat. Entsprechend verhuscht ist sie derzeit wieder und kommt nicht so freudig an. Das müssen wir wieder ändern. –

Update Juni 13

linnea ist lockerer geworden; die gesellschaft von nero + finn tut ihr offensichtlich gut – beide sind auch nicht so die draufgänger, was menschen betrifft + sind vorsichtig, aber nicht unzugänglich – so ist auch linnea mutiger geworden, kommt schon ganz schön nah + das näschen kraulen ist auch schon mal drin – juchu – wer hätte das gedacht?!

Update September 12

Linnea ist neugierig geworden, sie kommt zum Zaun und schnüffelt an den Fingern. Doch wenn man reingeht ist sie erstmal wieder weg. Wenn man Leckerchen verteilt ist sie schnell wieder bei den anderen Hunden um mit aufzusammeln.

Ãœber Linnea

Linnea ist ein sehr scheues junges Hundekind, im Dezember 11 geboren. Sie versteckt sich schnell, wenn man in den Zwinger geht.

Linnea helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Linneas Futterpate ist Marion Z. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Linnea hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Linnea hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Linnea adoptieren

Linneas Freunden helfen