Rüde

Lion

Lion befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Lion mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Micha & Dino

Gesundheitspaket I

Lion hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Lion hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Lion

Der Rüde Lion wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 03.10.2017 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Lion zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.11.2013
Aufnahmejahr: 03.10.2017
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update 04.08.2019

Obwohl Lion mit Hündinnen verträglich ist verbrachte er eine ganze Zeit alleine. Grund war das Füttern, denn Lion beansprucht Futter ohne Wenn und Aber ganz für sich. Inzwischen lebt er aber mit einer Hündin zusammen. Zum Füttern wird die Hündin aus dem Zwinger geführt, was bedeutet, die jeweilige Hündin ist sehr zutraulich und reist somit in der Regel bald wieder aus. Lion steckt das aber gut weg und die wechselnden Damen haben ihn locker und offen gemacht. Lion zeigt sich verschmust, sehr erfreut über menschliche Gesellschaft, muss aber noch etwas lernen, seine Emotionen unter Kontrolle zu bringen. Er ist auf einem sehr guten Weg.

update november 18

seit einem guten jahr ist lion nun bei uns im tierheim -
er hat hier höhen + tiefen erlebt, nachdem er sich eine zeitlang ziemlich daneben benommen hat mit anderen hunden, auch uns menschen gegenüber sehr frech geworden + zudem sehr dick geworden ist, haben wir ihn zu ein paar monaten einzelknast + diät verdonnert - das scheint nun früchte getragen zu haben...
zum einen hat er wieder eine sehr schöne figur bekommen + zum anderen benahm er sich sowohl uns als auch seiner neuen zwingerkollegin gegenüber vorbildlich...
mals schauen, wie sich das entwickelt!

Über Lion

Lion wurde mit 2 weiteren Hunden von den Hundefängern gebracht. Wir wüssten zu gerne seine Vorgeschichte, denn er kam schon so mit dem geschnittenen Fell. Ihn scheint ein Schmerz im hinteren Rückenbereich zu plagen, denn er jagt ab und zu seine Rute.
Lion ist noch etwas skeptisch, er kommt zwar, nimmt Leckerchen und lässt sich auch streicheln, aber immer in etwas angespannter Haltung.
Mit anderen Hunden kommt er gut aus.

Lion helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Lions Futterpate ist Micha & Dino Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Lion hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Lion hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Lion adoptieren

Lion sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Lion.

Adoptieren

Lions Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Bowie

Unsere Senioren:

Forkosch

Hund des Monats:

Pillin

Besondere Felle:

Hubsi