Hündin

Lissy (Rovinari)

Lissy (Rovinari) befindet sich auf einer Pflegestelle in 53945 Blankenheim.

Lissy haben wir Mitte Dezember aus Rovinari übernommen Bei Interesse kontaktieren Sie die Pflegestellenbetreuung Frau Heike Hauer unter +49 15258757694.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.01.2016
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 17 kg
Kastriert: ja

Lissy (Rovinari) wird vermittelt

Lissy (Rovinari) sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Sie Lissy (Rovinari) adoptieren möchten,
nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung finden Sie hier.

Anfrage senden

Update der Pflegestelle (25.01.2024)

Unsere sensible und liebenswerte Lissy befindet sich nun seit gut 6 Wochen auf ihrer Pflegestelle und verträgt sich ausgezeichnet mit den vorhandenen Hunden, einem großen Rüden und einer kleinen Hündin.

Bei Ankunft in Deutschland erschien Lissy regelrecht erschlagen von den auf sie einprasselnden Eindrücken, verhielt sich draußen dementsprechend vorsichtig und zögerlich. In der nachfolgenden Zeit freute sie sich nach jedem Spaziergang nach Hause zu kommen, wo sie dann regelrecht erleichtert den Clown auspacken konnte und durch die Bude tobte. Das alles hat sich schon enorm gebessert und heute steht sie mit ihrem Rudel erwartungsvoll vor der Tür.

Grundsätzlich ist sie eine ruhige Mitbewohnerin, genießt ohne ständiges Einfordern Streicheleinheiten, ist stubenrein, fährt top im Auto mit und kann im Rudel auch mehrere Stunden alleine bleiben. Dabei sollten sich Leckereien und Essen hinter verschlossenen Türen befinden, da Lissy durchaus sehr einfallsreiche und springfreudige Versuche startet um sich daran gütlich zu tun. Esstischhöhe ist dabei kein Thema für sie. Bei Zurechtweisungen reagiert sie absolut devot und hält sich sofort an diese Regel…solange man dabei ist. Auch Untersuchungen beim Tierarzt etc. lässt Lissy anstandslos über sich ergehen.

Fremden Menschen gegenüber reagiert sie zunächst vorsichtig und verhalten, aber mit Leckerchen bricht bei ihr jedes Eis in Kürze.

In bekannter und ruhiger Umgebung ist Liss leinenführig.. Plötzliche laute und unbekannte Geräusche bringen sie jedoch noch etwas aus der Fassung, wobei sie dann und wann auch mal plötzlich und ziemlich heftig den Rückwärtsgang einschalten kann. Auch Bellen und vor allem stürmisch auf sie zu jagende Hunde versetzen sie z. Zt. noch in Panik. Sie wird in ihrer Zeit im Tierheim von Rovinari in der Enge ihre Erfahrungen gemacht haben. Bei höflichen Hundebegegnungen zeigt sie freundlich devotes Verhalten, läuft ohne Probleme in großen Hundegruppen mit und zeigt sich dort mit Hunden jeglicher Größe und Geschlechts verträglich. Mit den vorhandenen Hunden der Pflegestelle hegt sie einen freundlich bis zärtlichen Umgang.

Alles im allem ist Lissy eine ganz bezaubernde, nette und liebenswerte Hündin mittleren Alters, welche freundlich im Umgang mit Menschen und Artgenossen ist. Für sie suchen wir ein ruhiges ländlich gelegenes Umfeld, gerne in hündischer Gesellschaft, mit einfühlsamen Menschen die sie in ihrer weiteren Entwicklung behutsam begleiten. Kinder sollten nicht in näherem Umfeld leben, diese versetzen die kleine Maus in richtige Angst. Kinder im Teenager Alter müssten man ausprobieren, bei einem Kennenlernen.

Unser Eindruck von Lissy (Okt. 2023)

Mit 4 anderen sitzt klein Lissy in Rovinari auf 6qm. Jung, alt, groß und größer mit allen kam sie gut zurecht. Wobei sie sich nicht in die erste Reihe gedrängt hat, als wir sie besuchten.
Erst auf Aufforderung kam sie und genoss die ihr zu teil werdende Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten.
Schon bald darf die nette und wenig aufgeregte Hündin ihren Koffer packen und zu ihrer Pflegestelle ausreisen.
Nicht mehr lange und sie wird ein warmes Plätzchen haben und liebevoll umsorgt werden. Wir sind sehr froh, dass diese sympathische Hündin eine Chance bekommt und nicht länger in der Kälte ausharren muss.

Lissy (Rovinari) helfen

Hund adoptieren

Lissy (Rovinari) adoptieren

Lissy (Rovinari) sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Lissy (Rovinari).

Adoptieren

Lissy (Rovinari)s Freunden helfen