Hündin

Lucille

Lucille befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Lucille mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Hanna P.

Gesundheitspaket I

Lucille hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Lucille hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Lucille

Die Hündin Lucille wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 13.04.2016 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Lucille zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.11.2013
Aufnahmejahr: 13.04.2016
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update oktober 18

was uns menschen + vertrauen angeht, hat sich nicht viel getan bei lucille; sie holt sich ihre leckerlies ab, ansonsten bleibt sie auf maximaldistanz + fürchtet schlimmstes...
geht man wieder, hört man die drei fast aufatmen, schnell werden die plätze abgeschnuppert, an denen man sich aufgehalten hat + dann ist die welt wieder in ordnung - echt, so scheint es wirklich, alle drei haben keinerlei interesse, sich uns anzunähern -
neben saphir + wodan lebt nun auch hanni bei ihr in der gruppe, noch nicht allzulang erst ein paar wochen, bislang sieht es gut aus - vielleicht bereichert sie die gruppe + lucille mit etwas mut +zuversicht...

Update März 17

Lucille lebt weiterhin mit den beiden Rüden. Ihr geht es gut, sie sieht gut aus und wenn man sie in Ruhe lässt findet sie es auch gut. Lucille ist ein hektisches Persönchen, schnattert einen am Zaun mutig an, doch wenn man reinkommt wars das mit mutig sein. Sie huscht hin und her und mag sich so gar nicht anfreunden. Bei ihr ist engerer Kontakt ausschlaggebend, denn wir waren auch schon mal weiter.

Update Juni 16

Wir mussten schnell feststellen, dass Lucille in ihrer Gruppe der Prügelknabe war. Sie kam kaum an Futter und wies erneut Bissverletzungen auf. So zog sie in einen bunten Mix an Hunden für die wir ebenfalls noch Lösungen suchten. Es fanden sich Saphir, Wodan und Lucille zusammen und es funktioniert recht gut. Lucille spielt auch gerne ausgelassen mit Wodan, sie nimmt zu und wirkt entspannter.

Über Lucille

Lucille ist sehr ängstlich und dabei auch bereit notfalls mal kräftig die Zähne zu zeigen. Den Notfall sieht sie aber erst, wenn sie ihre Fluchtmöglichkeit aus den Augen verliert. Lucille ist zwar einerseits sehr hektisch, aber auch sehr an Futter interessiert. So ist es möglich, dass sie eine gewissen Nähe zu uns aushält, an anfassen ist derzeit nicht zu denken. Lucille wurde in der Pension noch sehr übel gebissen, ein Ohr ist zerschlitzt, die Hinterbeine weisen viele Bisswunden auf.

------------
Lucille haben wir mit vielen anderen Hunden aus dem schrecklichen städtischen Tierheim in Slatina gerettet. Lucille ist durch ihre Erlebenisse dort noch sehr verstört und hat im Moment noch viel zu viel Angst, um sich anfassen zu lassen. Hoffen wir, dass sie nun in Ruhe diese Erlebnisse verarbeiten kann und irgendwann wieder Vertrauen in die Menschen fassen wird.

Lucille helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Lucilles Futterpate ist Hanna P. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Lucille hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Lucille hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Lucille adoptieren

Lucille sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Lucille.

Adoptieren

Lucilles Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Pegasi

Hund der Woche:

Trekki

Hund des Monats:

Samh

Besondere Felle:

Filomena