Rüde

Lupino

***Vermittlungshilfe***

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2016
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Lupino wurde aus einem rumänischen Tierheim nach Deutschland gebracht und
lebt nun seit 7 Monaten in seiner jetzigen Pflegefamilie in Lünen.

Der hübsche Kerl hat nicht nur gute Zeiten erlebt und braucht Zeit, bis er Vertrauen zu Menschen fasst, aber in seiner Pflegestelle klappt das schon sehr gut und er macht tolle Fortschritte! Dabei ist er Menschen gegenüber nie aggressiv, sondern weicht aus, wenn ihm eine Situation zu stressig wird.

Mit Hunden kommt er stets gut aus und wenn die Chemie stimmt, spielt er gerne und rücksichtsvoll. Momentan lebt er mit einem weiteren Rüden und zwei Hündinnen problemlos zusammen, es gibt kein Futterneid oder Streit um andere Ressourcen.

Lupino fährt entspannt im Auto mit, ist stubenrein, läuft gut an der Leine und folgt seinen Pflegeeltern auch ohne Leine sehr gut. Er zeigt keinerlei jagdliches Interesse und kommt auch mit Katzen aus. Entgegenkommende Hunde auf dem Spaziergang sind kein Thema für Lupino, er ist von diesen auch gut abrufbar.

Ist Lupino erst einmal angekommen, ist er ein lustiger Geselle, der Spaß am Spiel hat, nicht nur mit Hunden auch mit seinen Menschen. Momentan steht ihm seine Angst und Skepsis gegenüber Menschen in einigen Situationen aber noch im Wege, deshalb suchen wir für Lupino geduldige und einfühlsame Menschen, die ihm Zeit geben, sich einzuleben. Ein schon vorhandener sicherer Ersthund würde ihm das Einleben erleichtern, ist bei ausreichender Erfahrung mit unsicheren Hunden aber nicht Voraussetzung für die Vermittlung. Kinder sollten nicht im Haushalt leben, damit wäre er überfordert.

Wenn ihr ein Auge auf ihn geworfen habt, findet ihr unter diesem Link www.streunerjacky.blogspot.com sein Tagebuch mit vielen Geschichten und Erlebnissen seit er bei seiner Pflegefamilie lebt. (nicht wundern, offiziell heißt er Jacky, wird aber jetzt Lupino gerufen)

Lupino wird mit einem Schutzvertrag vermittelt. Selbstverständlich schauen wir uns das zukünftige Zuhause unserer Schützlinge immer persönlich an.