Rüde

Marius

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Marius. Unterstütze Marius mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Daniela C.

Gesundheitspaket I

Marius hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Marius hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Marius

Marius haben wir mit 8 weiteren Hunden aus Rovinari übernommen.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2012
Aufnahmejahr: 13.04.2022
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 20 kg
Kastriert: ja

Marius wird vermittelt

Marius sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Du Marius adoptieren möchtest,
nimm Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Deine Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung findest Du hier.

Anfrage senden

update dezember 23

marius ist mittlerweile in unseren gästecontainerbereich gezogen + lebt dort mit 5 weiteren hunden zusammen – er hat sich als alltagstauglich + durchaus sozialkompatibel gezeigt, nachdem ihm die regeln hier eindeutig erklärt wurden –

alles in allem ist marius ein hund, der gefallen + es recht machen möchte – mit hündinnen kommt er eindeutig besser aus, mit rüden kann er, versucht aber doch gerne, heimlich aufzutrumpfen – aber auch das hat er hier mittlerweile gelassen!

 

update august 23

Update 26.04.2023

Wieder ist etwas Zeit vergangen und Marius zeigt immer mehr, was in ihm steckt.
An der Leine gehen ist für ihn kein Problem mehr. Auch mit fremden Personen zeigt sich Marius aufgeschlossener und freut sich über Besucher. Er fordert Streicheleinheiten ganz dezent ein und genießt sie sichtlich.
Er ist immer noch ein wenig zurückhaltend, steht eher in zweiter Reihe – liegt inzwischen aber am liebsten vorne und beobachtet das Geschehen.

Marius hat in Joy eine gute Freundin gefunden. Die beiden sind sehr süß im Umgang miteinander, spielen zusammen und schlafen sogar nebeneinander.
Das freut uns natürlich sehr für ihn, da wir Hundefreundschaft bei ihm so noch nicht beobachtet hatten.

Marius ist nun wirklich bereit für seine eigenes Zuhause und zeigt uns das immer mehr. Er hat inzwischen richtig Freude an Interaktionen mit uns – Tauziehen und in Spielzeug knabbern hat er jetzt ganz neu für sich entdeckt.

Update 15.03.2023

update 16.11.22

Marius hat in den letzten Tagen RIIIESIGE Fortschritte gemacht. Nach einem kurzen Test, wie er mittlerweile bei Bedrängung reagiert, haben wir damit angefangen, ihn an Spaziergänge zu gewöhnen. Er lässt sich zwar mit wenig Begeisterung, aber ohne Gegenwehr ein Geschirr anziehen, obwohl dies für ihn schon eine starke Bedrängnis darstellt.
Musste man ihn anfangs noch mehr aus dem Zwinger heben, als daß er selbst gelaufen wäre, geht er mittlerweile wie selbstverständlich in den Gang hinaus. Auch geht er jetzt schon etwas weitere Runden und stellt sich dabei ganz manierlich an. Ab und zu ist er noch etwas unsicher und legt sich dann vorsichtshalber lieber hin, als etwas falsch zu machen. Doch mit ein wenig Überzeugungsarbeit geht er nun von sich aus weiter und wird schnell sicherer.
Marius lebt nun mit Lucy und Nisma gemeinsam in einem Zwinger und benimmt sich den beiden gegenüber freundlich und eher zurückhaltend.
Durch die tägliche Aufmerksamkeit ist er auch um einiges aufgeschlossener geworden. Wollte er sich anfangs noch in die Hütte verziehen, wenn man mit ihm rauswollte, freut er sich jetzt richtig und steht an seiner Zwingertür. Er hat zwar immer noch Vorbehalte gegen uns Menschen, zuckt ab und zu bei schnellen Bewegungen zusammen, fasst aber mehr und mehr Vertrauen, je länger und besser er einen kennt.
Aufgrund dieser schnellen und positiven Entwicklung kann Marius ab jetzt vermittelt werden

update 31.8.22

marius hat sich sehr schön entwickeln können, genießt nun streicheleinheiten, kommt aktiv auf uns zu + hat richtig spaß in den backen –
allerdings geht sein vertrauen in uns noch nicht so tief, daß ich sagen könnte, man kann alles mit ihm machen –
marius lebt mit korbinian + thilda zusammen, die drei sind langjährige weggefährten aus rovinari + kommen gut miteinander aus – spielen ist auf der tagesordnung ganz oben, okay, futtern kommt noch davor –

Über Marius

Marius, ist – wie ich finde – ein wirklich wunderhübscher Kerl – er war so verängstigt, als ich ihn in Rovinari kennenlernte, daß ich ihn für eine Hündin gehalten habe, als ich unter seinen Bauch gefasst habe –
Marius ist auf engem Raum zutraulich, lässt sich streicheln + kann das auch nach etwas Zeit genießen – auf großem Raum traut er uns Menschen noch nicht so ganz über den Weg + sucht lieber das Weite –
Marius kam ziemlich übergewichtig zu uns – Bewegungsmangel + Futterüberangebot sind aber nun Vergangenheit + Tag für Tag wird sich auch das ändern –
Marius kommt hier mit Artgenossen gut aus – ab Mai kann er ausreisen.

die ankunft

Marius helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Mariuss Futterpate ist Daniela C. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Marius hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Marius hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Marius adoptieren

Marius sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Marius.

Adoptieren

Mariuss Freunden helfen