Rüde

Mattes (Rovinari)

Mattes (Rovinari) befindet sich im Tierheim Rüsselsheim. Für alle Fragen rund um die Vermittlung von Mattes (Rovinari), wenden Sie sich bitte direkt an das Tierheim Rüsselsheim.

Mattes lebt im überfüllten Tierheim von Rovinari.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2021
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 53 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Mattes (20.05.2023)

Mattes ist ein neugieriger Rüde, der aktuell in der Enge des Tierheims von Rovinari sitzt. In seinem Zwinger begegnet er uns Menschen erstmal verhalten, doch taute er bei unserem Besuch im April schnell auf und zeigte sich, nachdem das Eis einmal gebrochen war, von seiner besten Seite. Das junge Kerlchen ist im Umgang mit uns sanft und ruhig. Hat er sich erstmal mit den fremden Menschen akklimatisiert, lässt er sich problemlos anfassen und genießt die ihm zuteil werdende Aufmerksamkeit. Merkt er, dass man ihm nichts böses will, sucht er auch von sich aus den Kontakt und wird richtig lustig.
Trotz des hohen Stresspegels zeigt sich Mattes im Tierheim verträglich mit Rüden und Hündinnen und zeigt sich dabei eher unterwürfig. Ein Zweithund würde ihm sicher in seiner anfänglichen Unsicherheit helfen. Doch auch als Einzelprinz mit Menschen die ihm mit Ruhe und Konsequenz liebevoll Sicherheit vermitteln, wird Mattes sicher schnell auftauen und zu einem wunderbaren Begleiter werden.
Wir wünschen Mattes ein tolles Zuhause oder eine Pflegestelle als Sprungbrett, damit er endlich aus seinem engen Zwinger heraus und die Auslastung und Zuwendung erfahren kann, die ein junger Hund wie er verdient hat.