Hündin

Matula

Matula wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Matula

Matula wurde von Leuten an einem Picknickort entdeckt, wo sie sich über einen längeren Zeitraum in einem Müllcontainer aufhielt - sie informierten uns + wir holten sie dort ab -

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.11.2016
Aufnahmejahr: 26.11.2018
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 27 kg
Kastriert: ja

Erster Eindruck

Matula ist sehr menschenbezogen + anhänglich + zeigt dabei unterwürfige Tendenzen – sie scheint eine strikte Erziehung ´genossen ´ zu haben –
Matula wurde allerdings auch dazu erzogen, allein zurecht zu kommen – vermutlich hat sie eine Herde von Kühen oder Schafen bewacht – was bedeutet, daß sie eine durchaus selbstständige Persönlichkeit besitzt –
Matula kam etwas lädiert; auf dem Kopf hatte sie tiefe, entzündete Risse, im Gesicht Kratzspuren…
Mit anderen Hunden zeigt sie sich hier verträglich –

Matula kann ab Ende Januar 2019 ausreisen.