Rüde

Mauser

Mauser befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Mauser mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Claudia Z.

Gesundheitspaket I

Mauser hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Mauser hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Mauser

Der Rüde Mauser wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 04.11.2013 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Mauser zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.06.2013
Aufnahmejahr: 04.11.2013
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

02.11.19 update

mauser zieht mit seiner truppe regelmäßig um, damit es nicht arg so langweilig für ihn wird und seine nase mal neue eindrücke zu verarbeiten hat. mit seinen beiden mitbewohnern, linnea und waro kommt er gut zurecht. viel trauen tut er sich nach wie vor nicht. seine auslaufmöglichkeiten kann er immer noch nicht richtig nutzen. doch ist er entspannter wenn man seinen zwinger betritt, solange man genügend abstand einhält, kann er in einer ecke sitzen bleiben.

Update Juni 2016

Mauser hat sich über die Zeit deutlich entspannt. Er hat kein Vertrauen sich anfassen zu lassen, aber verstecken muss er sich schon lange nicht mehr. Mauser ist in der richtigen Konstellation ein verspielter, lustiger Geselle. Ohne Führung allerdings zeigt er sich im Zusammenleben auch schon mal sehr unfein mit anderen Hunden. Er schafft es noch nicht Freigangmöglichkeiten richtig auszunutzen, freut sich aber über Besuch anderer Hunde und hüpft auch schon mal neugierig vor die Türe.

Update April 2014

Mauser rennt geduckt davon, seine Angst ist besonders stark- er will sofort wieder unsichtbar in sein Mauseloch verschwinden.
Hätte ich nicht gewusst, dass noch ein Hund in einer Hütte sein muss hätte ich Mauser nicht zu Gesicht bekommen.
Durch meine Suche aus der Hütte geschreckt zeigte sich Mauser gezwungener Maßen und dann beobachtete er auch kurz meine Fotografierversuche der scheuen Truppe.

Über Mauser

Mauser wurde von den Hundefängern gebracht, sehr verstört, sich sofort ins hinterste Eck verkriechend. Man kann ihn hochheben, wobei er sich sehr verkrampft und man merkt ihm an, am liebsten würde er sich dolle wehren. Geboren im Juni 13.

Mauser helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Mausers Futterpate ist Claudia Z. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Mauser hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Mauser hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Mauser adoptieren

Mausers Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Babsi

Unsere Senioren:

Arjen

Hund des Monats:

Owen

Besondere Felle:

Hubsi