Rüde

Mikolas

Mikolas wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Mikolas

Mikolas hatte sich mit weiteren Hunden am Krankenhaus niedergelassen. Am 17.05.2018 nahmen wir ihn auf.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.11.2016
Aufnahmejahr: 17.05.2018
Schulterhöhe: 53 cm
Gewicht: 16.5 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 08.09.2018

Mikolas brauchte nur ganze 2 Tage um das Leben als Familienhund als völlig unbedenklich einzustufen.
Er zeigt sich als wahrer Menschenfreund, begegnet Fremden zurückhaltend interessiert, bindet sich an seine Bezugspersonen, ist verschmust und stets freundlich.
Er ist mit Artgenossen absolut verträglich, im neuen Zuhause dürfte gerne ein netter Ersthund vorhanden sein.

Mikolas genießt lange Spaziergänge und wilde Spiele mit Artgenossen, ist im Haus aber ein ruhiger Vertreter.
Er ist stubenrein, läuft schön an der Leine und fährt auch problemlos im Auto mit.
Mikolas lernt gerade das Alleine-bleiben, was auch zunehmend besser klappt, sowie das Hunde1x1.

Wenn Sie Mikolas kennenlernen möchten, melden Sie sich bei seiner Pflegestelle Stefanie Saure unter 0162-9699447.

Erster Eindruck

Mikolas ist ein netter Rüde, sehr freundlich und verspielt. Er kommt freudig auf einen zugelaufen. Körperkontakt ist er nicht gewohnt und zeigt sich unsicher, indem er etwas ausweicht. Mit anderen Hunden kommt er gut aus.

Update 03.07.2018

Mikolas hatte etwas Rückschritte gemacht, nachdem er sich eingelebt und eingerichtet hatte. Doch an der Seite der großen, coolen JoBeth ist er sicherer geworden und lässt sich nun gerne streicheln.