Rüde

Mikus (Rovinari)

Mikus (Rovinari) ist reserviert.

Mikus (Rovinari) wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Mikus lebt auf einer Pflegstelle in 64546 Mörfelden-Walldorf. Wenn Sie sich für Mikus interessieren, kontaktieren Sie gerne seine Pflegestelle, Carolin Ferrer Gil unter 015773553474​.

Mikus stammt aus dem völlig überfüllten Tierheim von Rovinari.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 04.05.2017
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: 25 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 28.06.2023

Mikus lebt jetzt seit ein paar Wochen bei uns auf der Pflegestelle und hat sich problemlos an unseren Alltag angepasst. Er kann ein paar Stunden alleine bleiben, ist stubenrein und fährt gerne Auto.
Der nette Kerl ist auf seiner Pflegestelle auch weiterhin super entspannt mit seinen Artgenossen und auch mit der Katze kuschelt man gern. Mikus orientiert sich stark an seinen Bezugspersonen und ist mit ihnen völlig offen und witzig, er sucht immer öfter die Nähe und legt sich auch mal gerne auf die Couch in die Mitte und lässt sich genüsslich kraulen. Bei Besuchern ist er anfangs ein bisschen zurückhaltend aber er taut schnell auf und lässt sich auch da ohne Probleme anfassen.
Draußen ist er auch ein absoluter entspannter Hund er lässt sich durch nix aus der Ruhe bringen. Auch da lässt er sich inzwischen ohne große Scheu anfassen. Der Spaziergang gehört auf jeden Fall inzwischen zu seinen Highlights des Tages.
Mikus ist ein völlig unkomplizierter Begleiter der sich auch gut zur Mitnahme auf die Arbeit eignen würde.

Erster Eindruck der Pflegestelle vom 11.05.2023

Mikus lebt seit dem 06.05 bei uns auf der Pflegestelle und hat sich bis jetzt gut eingelebt. Mit den zwei jüngeren Hunden versteht er sich sehr gut. Vermutlich hatte er in seinem Zwinger in Rovinari nicht viel zu sagen.
Mikus ist ein super netter und angenehmer Hund, in der Wohnung verhält er sich vorbildlich! Er ist stubenrein und bellt nicht. Allerdings ist er in ein paar Situationen noch unsicher, in diesen Momenten beobachtet er genau, was um ihn herum passiert, sieht er keine Gefahr entspannt er sich wieder. Laute Geräusche wie der Staubsauger oder das Klingeln an der Tür interessieren ihn nicht. Mikus lässt sich inzwischen problemlos anfassen und genießt die Streicheleinheiten sehr, manchmal fordert er sie sogar schon ein.
Er zeigt aber auch wenn er gerade mal keine Lust hat, dann steht er auf und geht einfach.
Draußen ist Mikus eher der gemütliche Typ. Er liebt es, lange und ausgiebig zu schnuppern. Anderen Hunden begegnet er freundlich und neugierig und nimmt auch gerne Kontakt auf, Menschen ignoriert er draußen komplett. Mikus hat kein Problem mit Autos oder lauten Geräuschen. Den Weg in den Wald am Spielplatz vorbei ist für ihn überhaupt kein Thema. Anfassen lässt er sich aktuell draußen noch nicht so gern aber wir bleiben dran und üben weiter.
Für den netten Kerl suchen wir ein eher ruhigeres Zuhause, wo man ihm Zeit gibt und ihm mit Geduld aber auch mit Durchsetzungsvermögen zeigt wie schön das Leben mit Menschen sein kann .Gerne darf auch ein weiter Hund im Haushalt leben.

Über Mikus

Mikus ist ein vorsichtiger Geselle. Er zeigte sich schwer beeindruckt von uns. Das Anfassen ließ er ohne Gegenwehr über sich ergehen und merkte schnell, dass es eigentlich gar nicht so schlecht ist gestreichelt zu werden. So ganz zugeben wollte er es aber noch nicht (-:

Mikus sucht entspannte ruhige Menschen die einem vorsichtigen Hund mit Behutsamkeit aber auch Konsequenz und Durchsetzungsvermögen die Welt zeigen.
Bei Interesse freuen wir uns über Ihre Nachricht.