Rüde

Mitchell

Mitchell wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Mitchell

Mitchell, Joni, Pancho, Boomer und Rexi wurden in Ghimes unter furchtbaren Umständen gehalten. Der Mann verlor sehr häufig unter Alkoholeinfluss die Beherrschung. Boomer war in einem Verschlag eingesperrt, Mitchell und Joni waren an der Kette hilflos dem Geschehen ausgeliefert.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 11.01.2014
Aufnahmejahr: 15.07.2022
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: 20.5 kg
Kastriert: ja

Update 16.10.22

Mitchell hat sich richtig gut eingelebt! Er freut sich mittlerweile auch ganz ausgelassen, wenn unbekannte Gesichter zu ihm in den Zwinger kommen. Ohne ein Zeichen seiner alten Scheu kommt er freudig an, beschnüffelt einen, wedelt dabei die ganze Zeit lustig vor sich hin.
Trotz seiner Vergangenheit als Kettenhund lässt er sich problemlos ein Geschirr überziehen und läuft super an der Leine. Er genießt ausgiebige Spaziergänge und ist dabei trotz seines schon etwas fortgeschritteneren Alters voller Energie und Tatendrang.
Von seiner Verletzung und OP ist ihm nichts mehr anzumerken, er läuft ohne Auffälligkeiten oder Schmerzen auch weite Runden.
Aktuell lebt er mit Joni zusammen, die zwei verstehen sich gut, Joni hat aber nicht so richtig Interesse an ihm, andersrum schon eher.

Über Mitchell

Mitchell ist ein bißchen ein spezieller Geselle; er ist mit seinen 8 Jahren der Älteste der Gruppe + hat somit 8 Jahre lang die Erfahrung gemacht, daß er sich auf nichts verlassen kann + besser Vorsicht walten lässt – das zeigt sich daran, daß er sich Fremden gegenüber erstmal etwas distanziert verhält + durch Essbares bereit ist, näher zu kommen – so habe auch ich mich mit ihm angefreundet + ernte nun Freude + Zutrauen, wenn ich zu Besuch komme –
Mitchell ist verschmust + anhänglich, braucht aber einfach Zeit, sich davon zu überzeugen, daß ihm nichts geschieht –
Er geht schon ganz anständig an der Leine + lebt aktuell mit einem Teil seiner Gruppe zusammen; einem Rüden + einer Hündin –
Mitchell hatte einen großen Tumor am Oberschenkel, eine gutartige Wucherung nach einer Verletzung – er wurde hier operiert, alles ist bestens verheilt + er kann ab Anfang September ausreisen.

so sieht es aus, wenn gute Freunde kommen! :)