Rüde

Mitchi (Rovinari)

Mitchi (Rovinari) befindet sich auf einer Pflegestelle in 27628 Hagen i. Bremischen.

Mitchi hat es auf eine Pflegestelle geschafft. Bei Interesse melden Sie sich bei Frau Carmen Zehm unter +49 173 2194121.

Mitchi lebt im völlig überfüllten Tierheim von Rovinari.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2018
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 51 cm
Gewicht: 21 kg
Kastriert: ja

Mitchi (Rovinari) wird vermittelt

Mitchi (Rovinari) sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Du Mitchi (Rovinari) adoptieren möchtest,
nimm Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Deine Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung findest Du hier.

Anfrage senden

Update aus Mitchis Pflegestelle (21.01.2024)

Mitchi lebt harmonisch mit einem Rüden, einer Hündin und zwei Katzen zusammen. Optisch erinnert er an einen Spitz, mit einer Größe von ca. 50 cm und einem Gewicht von 19 kg. Er ist ein ruhiger Hund, der Aufmerksamkeit schätzt und gerne spazieren geht. Mitchi verträgt sich gut mit anderen Hunden, fährt problemlos Auto, zieht gut an der Leine und zeigt kein destruktives Verhalten. Er lässt sich geduldig bürsten und die Krallen schneiden, hat jedoch eine Schwäche für Essbares, insbesondere Katzenfutter!

Sein einziges Problem ist sein Spiegelbild, das ihn zum Knurren bringt, sei es im Spiegel oder in Schaufensterscheiben. Während er sich draußen auf Hundebegegnungen freut, sucht er drinnen nicht aktiv nach Kontakt. Nach Jahren im Tierheim verdient Mitchi die volle Aufmerksamkeit, die er so sehr wünscht. Er ist unkompliziert, nicht aggressiv und auch für unerfahrene Halter geeignet.

Update aus Mitchis Pflegestelle (Dez 23)

Mitchi ist im November 23 hier eingezogen und hat sich schnell
eingefügt.

Mit den anderen Hunden im Haushalt (Rüde u. Hündin) gibt es keine Probleme. Die Katzen
akzeptiert er auch,  außer das er schon mal hinsprintet wenn eine sich
schnell bewegt,aber ohne dass er ihnen was tun wollte. Es scheint eher
seinem leichten Jagdtrieb geschuldet. Genauso sprintet er in die Richtung von
Vögeln beim  Spaziergang.

Hundebegenungen draussen sind unproblematisch.

Mitchi lässt sich bürsten,überall anfassen,eigentlich lässt er sich
alles gefallen.

Das einzige Problem welched er hat ist sein Spiegelbild. Sowohl im Spiegel
als auch in Scheiben, das knurrt er an. Wenn er die Gelegenheit hat
klaut er auch mal gern Essen vom Tisch. Katzenfutter besonders gern (-:

Er könnte ohne weiteres zu Hundeanfängern, wobei ein souveräner Ersthund
sicher von Vorteil wäre.

Er ist stubenrein, geht relativ gut an der Leine und fährt problemlos Auto.

Wahrscheinlich ist eine ländliche Gegend von Vorteil  In der Stadt dürfte
er noch überfordert sein. Wobei er sich  schnell mit neuen Situatione
arrangiert.

<br><br>Alles in allem ist Mitchie ein unproblematischer, ruhiger
Hund, der einfach nur liebenswert ist.

Unser Eindruck von Mitchi (06.04.2023)

Mitchi gehört zu den unauffälligen Kandidaten im Tierheim von Rovinari. Betritt man seinen Zwinger, wird man erstmal von den energiegeladeneren, aufdringlicheren Mitbewohnern und Mitbewohnerinnen in Beschlag genommen. Doch wendet man sich ihm zu, merkt man schnell, was für ein Rohdiamant noch in dieser Enge lebt.
Das unauffälliges, dunkle Fell macht ihn leider zu einem schwierig zu vermittelnden Hund, obwohl sein Wesen viel mehr für ihn sprechen sollte, als sein Aussehen. Der mittelalte Rüde ist einfach ein nettes Kerlchen. Man merkt ihm an, dass er Zuwendung nicht gewöhnt ist, im ersten Moment wirkt er immer etwas überrascht und überfordert mit der ihm zuteil werdenden Aufmerksamkeit. Doch er gewöhnt sich schnell und genießt die Streicheleinheiten dann sehr. Er lässt sich überall anfassen und bleibt dabei freundlich, auch wenn er manchmal Zeichen des Unbehagens zeigt.
Mit den anderen Rüden und Hündinnen in seinem Zwinger zeigt er sich verträglich, ist im Umgang mit ihnen eher zurückhaltend.
Für Mitchi ist das Tierheim eine sehr überfordernde Situation. Er versucht sich vor dem dort herrschenden Trubel und Gebell zurückzuziehen, was auf 6 Quadratmetern Beton leider nur sehr bedingt funktioniert. Der Stress und die angespannte Stimmung machen ihm zu schaffen.
Mitchi sucht ein Zuhause, in dem er all dem entfliehen kann, um mal richtig herunterfahren zu können und sein Leben in Ruhe zu genießen. Da er sich Menschen gegenüber teilweise etwas beeindruckt zeigt, wäre ein Haushalt ohne oder mit bereits älteren Kindern für ihn geeignet. Wer einen ruhigen, genügsamen Gesellen sucht, ist bei Mitchi genau richtig.

Mitchi (Rovinari) helfen

Hund adoptieren

Mitchi (Rovinari) adoptieren

Mitchi (Rovinari) sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Mitchi (Rovinari).

Adoptieren

Mitchi (Rovinari)s Freunden helfen