Hündin

Momina

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Momina. Unterstütze Momina mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Petra E.

Gesundheitspaket I

Momina hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Momina hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Momina

Die Hündin Momina wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 11.10.2015 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Momina zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.01.2014
Aufnahmejahr: 11.10.2015
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update januar 2021

momina ist mittlerweile auch schon 7 jahre alt + über 5 davon hat sie in diesem tierheim verbracht –
momina hat sich eigentlich gar nicht schlecht gemacht an morgans seite; sie freut sich über besuch, kommt auch immer näher + weicht unseren händen nicht mehr so panisch aus, vielleicht sogar etwas aus gewohnheit –
morgan ist weiterhin ihr ein + alles, wenngleich sie mittlerweile auch eigene meinungen entwickelt hat + diese durchsetzen kann! morgan ist nicht mehr immer nur der tonangebende part in ihrer beziehung, das ist schön für beide 🙂
mit unserem neuen mitarbeiter laci haben die beiden das glück, nun sehr oft ihren geliebten freilauf zu bekommen + das wird in vollen zügen genossen –

update dezember 18

momina + ihr morgan…sind schon ein special team; sie folgt ihm auf schritt + tritt, rennt er freudig aus dem zwinger für den freigang, rennt sie mittlerweile doppelt so freudig hinterher – draußen ist momina die ersten 5 minuten so außer rand + band, daß sie alles umrennt, die hunde in den zwingern ankläfft + gar nicht weiß, wo anfangen, mit freisein…
mit uns menschen ist sie etwas lockerer geworden, wenngleich so richtig anfassen + nah-sein immer noch nicht erwünscht ist – aber mal die nase kraulen oder ganz leicht am hals geht schon + findet sie auch gar nicht so schlecht –
leider schaffen wir diese freiläufe nicht täglich + oft auch nicht wöchentlich –

Update Juli 17

Momina lebt weiterhin mit Morgan zusammen. Die beiden verstehen sich echt gut. Es hat dennoch ein bisschen gedauert bis Momina sich traute, mit ihm den Zwinger zu verlassen um mal ne Runde auf dem Gang zu flitzen. Momina mag uns Menschen auf Abstand, wenn man kommt geht sie ein Stück weg und beobachtet genau, was man tut. Verlässt man den Zwinger, wird alles gründlich untersucht was man da getan hat.

Update Juni 16

Auf der Suche nach einem passenden Partner für Morgan fiel unsere Wahl auf Momina. Sie war schon mit temperamentvollen Rüden zusammen, sie ist ansich ein gut verträglicher Hund mit Durchsetzungsvermögen und spielt auch gerne. Die erste Woche war hart, dann hatte sie es raus. Manchmal hab ich schon nicht schlecht gestaunt wie heftig ihr Contra ausfallen kann. Momina ist mit uns Menschen weiter scheu, sie zieht sich halt zurück. Da ich mich aber auch viel im Nachbarzwinger aufhalte wurde ich Zeuge von wilden, ausgelassenen Spielen. Da scheinen sich auch zwei echt gefunden zu haben.

Ãœber Momina

Momina wurde in der Falle von den Hundefängern gebracht. Sie war außer sich und bereit jeden anzugehen, der sich ihr näherte. Sie zog sich in eine Hütte zurück und blieb dort, wenn Mensch in der Nähe war. Den Zwinger durften wir aber wieder betreten. Inzwischen kommt sie auch wieder heraus, zeigt sich, ist dabei aber sehr unsicher. Wenn sie denkt, es reicht jetzt mit Besuch startet sie Bellattacken. Mit anderen Hunden kommt sie gut aus.

Momina helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Mominas Futterpate ist Petra E. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Momina hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Momina hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Momina adoptieren

Momina sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Momina.

Adoptieren

Mominas Freunden helfen