Rüde

Neal

Neal befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Neal mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Heike H.

Gesundheitspaket I

Neal hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Neal hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Neal

Der Rüde Neal wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 10.11.2015 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Neal zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.11.2011
Aufnahmejahr: 10.11.2015
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update 15.07.2019

Irgendwie ist er ganz schön alt geworden, der gute Neal. Aber nur vom äußeren Erscheinungsbild. Sonst ist Neal fit und munter :)

Neal lebt seit einiger Zeit mit Kendra zusammen, die beiden sind ein eingeschworenes Team und scheinen keinen weiteren Wert auf andere hündische Gesellschaft zu legen. Neal freut sich über Besuch, auch wenn er das nicht immer gleich zeigt.

Je nach dem wie viel Zeit man eben hat ist Neal mal mehr und mal weniger auf Distanz. Streicheln lassen fand er aber bisher nie gut. So gesellig sein, mal nahe für Leckerchen kommen und ein bisschen schelmisch schauen, was man wohl als nächstes macht, leider war bisher nicht arg viel mehr von ihm zu wollen.

Update Juni 16

Neal hat sich körperlich vollständig erholt. Er hat schön zugenommen und sein Fell ist dicht und glänzend geworden. Man kann ihn fast nicht wiedererkennen. Neal hat vorsichtig Vertrauen aufgebaut, aus dem wehrhaften, sehr verstörten Hund ist ein interessierter Kerl geworden, der für Leckerchen auch sehr nahe kommt. Manchmal kann man ihn auch sanft im Gesicht berühren. Mit anderen Hunden kommt Neal gut aus, es bedarf einer klaren Führung innerhalb der Gruppe, sonst neigt er dazu das Kommando zu übernehmen und dies auszunutzen.

Über Neal

Neal stammt aus Slatina. Über die Rettungsaktion dieser Hunde haben wir auf der Startseite und im Forum berichtet. Sie kamen allesamt sehr dünn, zum Teil besorgniserregend abgemagert und erschöpft an. Sie kratzten sich ununterbrochen, alle haben Hautprobleme, zum Teil ganz erheblich. Nach nur 3 Tagen hat der Juckreiz schon deutlich nachgelassen. Alle haben Probleme beim Laufen, was sich auf mangelnde Bemuskelung und wunde Pfoten zurückführen lässt.

Neal ist sehr ängstlich und flüchtet bei Annäherung. Wird es ihm zu eng zeigt er durchaus auch die Zähne. Zum Glück hat er guten Appetit, sodass die Medikamentengabe nicht ganz so knifflig ist :) Mit den anderen Hunden kommt er gut aus.

Neal helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Neals Futterpate ist Heike H. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Neal hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Neal hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Neal adoptieren

Neal sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Neal.

Adoptieren

Neals Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Csámpi

Unsere Senioren:

Nuna

Hund des Monats:

Marty

Besondere Felle:

Sylvia