Rüde

Nepomuk

Nepomuk befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Nepomuk mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Tanja K.

Gesundheitspaket I

Nepomuk hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Nepomuk hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Nepomuk

Der Rüde Nepomuk wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 25.05.09 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Nepomuk zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.02.2007
Aufnahmejahr: 25.05.09
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update 24.10.19

bei nepomuk hat sich einiges getan in den letzten jahren; für ihn die größte veränderung war sicher der einzug in den großen freilauf der zone 3, zusammen mit seinen mitbewohnern marlon + hedi zog er im märz diesen jahres ein + es war eine freude, die drei dort staunen + laufen zu sehen! :)
das weitläufige gelände hat dazu beigetragen, daß nepomuk eine sportliche figur bekommen hat + insgesamt fühlt er sich dort so richtig wohl - er hat weiterhin solche + solche tage, mal ist er er völlig zugänglich + ausgelassen, mal zieht er sich zurück + will nix mit einem zu tun haben - wir lassen es dabei + freuen uns, ihm nun ein wirklich anständiges hundeleben ermöglichen zu können, in dem er schalten + walten kann, wie er mag :)

Update Juni 16

Nepomuks Gruppe wurde aufgelöst, einer zog aus, 2 sind inzwischen sehr betagt und gemächlich. Doch Nepomuk ist noch fit und lustig und so suchten wir nach ähnlich gesinnter Gesellschaft. Es war für alle sehr aufregend und bewegend, lebte doch Nepomuk seit Jahren in diesem Zwinger, ganz bedröppelt schaute er seine neue Umgebung an. Es dauerte nicht lange und er schloss neue Freundschaft, auch sieht man ihn jetzt aktiver und lebhafter am Geschehen. Nepomuk ist zugänglicher geworden, ihm tut das neue Umfeld sichtlich gut.

Update Januar 15

Wie es in seiner Beschreibung steht, so ist es auch heute noch. Mal ist er so, mal ist er so. Nepomuk scheint insgesamt ein bisschen launisch, denn auch mit seinen Zwingerkollegen verhält er sich ähnlich. Die 4 leben seit Jahren zusammen und wie es halt einfach im Leben ist, mal ist es gut, mal ist es nicht so gut. Den Nepomuk sieht man mal ganz lustig mit den anderen, mal knatschen sie sich an, mal nimmt sich Nepomuk ganz selbstverständlich das erste Leckerchen, mal traut er sich nicht mal aus der Hütte um eins zu nehmen. Meistens aber leben sie ganz friedlich zusammen und teilen artig :)

Über Nepomuk

Bei manchen Hunden fällt es manchmal schwer zu beschreiben, wie sie sind oder was das Problem ist. Zu diesen Hunden gehört für mich Nepomuk. An manchen Tagen ist er ein ganz normaler Hund, sehr freundlich, offen, verspielt. Da lässt er sich streicheln und man sollte meinen, nichts wie auf die Vermittlungsseite mit ihm. Und dann gibt es Tage, da zeigt er sich ängstlich, läuft weg und wenn man ihm nachgeht zeigt er einem warnend die Zähne. Leider konnte ich in all der Zeit keinen Auslöser für diesen Wechsel in seinem Verhalten finden.

Nepomuk helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Nepomuks Futterpate ist Tanja K. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Nepomuk hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Nepomuk hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Nepomuk adoptieren

Nepomuk sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Nepomuk.

Adoptieren

Nepomuks Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Bowie

Unsere Senioren:

Forkosch

Hund des Monats:

Gonzales

Besondere Felle:

Hubsi