Rüde

Neumann

Neumann wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Neumann

Neumann wurde in einer bitterkalten Nacht an einen Zaun gebunden zurück gelassen.

Bei Interesse an dem tollen Kerlchen melden Sie sich bitte bei Tina Schütz unter 015221643504 oder per E-Mail an tina.schuetz@freundeskreis-bp de

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.08.2017
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 38 cm
Gewicht: 8 kg
Kastriert: ja

Update aus Neumanns Pflegestelle (18.04.)

Neumann ist ein freundlicher kleiner Kerl, der die Welt entdecken möchte. Er sieht sehr welpenhaft aus und verhält sich auch oft so. Alles ist spannend, die Nase meist am Boden. Er ist ein treuer Freund, der am liebsten immer dabei ist. Neumann ist sehr verschmust, kuschelt herzerwärmend süß und macht gerne Männchen. Alles, was sich bewegt, hat sofort seine Aufmerksamkeit. Eine Vermittlung in einen Haushalt mit Katzen, Kaninchen o. ä. erscheint deshalb zum jetzigen Zeitpunkt als ungeeignet. Neumann spielt gerne, apportiert auch und lernt schnell. Mit Hunden ist er gut verträglich, bei großen Hunden ist er vorsichtig. Neumann geht mit joggen und kann stundenweise alleine bleiben.

Update aus Neumanns Pflegestelle vom 09.04.2019

Neumann lebt seit Kurzem bei seiner Pflegestelle. Er ist ein fröhlicher Junghund, der die Welt entdecken möchte. Dabei ist er einerseits mutig, aber auch sehr sensibel. Alles ist spannend - wenn es sich bewegt, umso mehr. Neumann ist pfiffig, er ist schnell stubenrein gewesen und hat Treppensteigen nach einem Tag gemeistert. Neumann geht grundsätzlich gut an der Leine, aber das Hunde-ABC muss er natürlich noch lernen. Aktuell ist aber erstmal jeder Quadratzentimeter dieser Erde zu beschnüffeln. In der Wohnung ist er oft noch sehr aufgeregt und hier wird aktiv darauf geachtet, dass er Ruhephasen bekommt. Dafür nutzt er u.a. eine Box als Rückzugsmöglichkeit. Neumann ist verspielt und sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Der Kleine fordert Kuscheln ein und sucht die Zuneigung so zärtlich, dass einem das Herz aufgeht.

Erster Bericht

Neumann ist ein pfiffiger, kleiner Kerl von nicht mal 40cm. Er ist sehr menschenbezogen, lässt sich gerne streicheln und möchte gerne was unternehmen. Neumann ist verspielt, kommt gut mit Artgenossen aus und kann ab Anfang April ausreisen.