Rüde

Nitos

Nitos wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Nitos

Nitos wurde von seinen Leuten geschlagen, der Nachbar hat sich nicht gekümmert und keiner hat ihn gefüttert.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.02.2018
Aufnahmejahr: 18.02.2021
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: 15.2 kg
Kastriert: ja

Über Nitos

Nitos hat wohl sehr reizarm gelebt + keinerlei Verlässlichkeit kennengelernt – dementsprechend prasseln nun Reize auf ihn ein, mit denen er latent überfordert ist – die erste Kontaktaufnahme zu ihm war gemischt aus großer Aufregung + unkontrollierter Freude aber ebenso einer tüchtigen Portion Skepsis + der Befürchtung, daß diese Begegnung für ihn gleich ins Unschöne kippen wird – Nitos war immer auf der Hut, hat unsere Hände kontrolliert, sprang öfter weg, wenn er sich grad angenähert hatte –
Wir haben Nitos in der ersten Zeit im kleinen Aufnamezwinger behalten, um ihm etwas Übersichtkeit in dem Trubel hier zu geben + ihn besser kennenzulernen – das hat auch ganz gut funktioniert –
Nitos lernt nun grad das Zusammenleben mit anderen Hunden, aktuell mit Momina – auch das scheint für ihn Neuland + Herauforderung zu sein – im Zwinger ist er vorerst fast ununterbrochen unterwegs + findet schlecht Ruhe – erst wenn man sich ihn ranholt + Körperkontakt herstellt, wird er ruhiger – man merkt dann den Unterschied vom gehetzten zum entspannenden Körper ganz genau + dann liegt sein Gewicht aufeinmal ganz auf einem –
Nitos könnte ab April ausreisen.