Rüde

Oliver

Oliver befindet sich auf einer Pflegestelle in 56767 Oberelz.

Der Rüde Oliver

Oliver stammt aus Delne. Dort lebte er verwahrlost an der Kette, bis der Besitzer verstarb. Oliver war sehr verängstigt und überfordert, als er zu uns kam.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.07.2018
Aufnahmejahr: 11.07.2023
Schulterhöhe: 61 cm
Gewicht: 27 kg
Kastriert: ja

Oliver wird vermittelt

Oliver sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Du Oliver adoptieren möchtest,
nimm Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Deine Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung findest Du hier.

Anfrage senden

Update aus der Pflegestelle vom 13.04.24

Oliver ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen. Sein Umzug in das neue Umfeld verlief reibungslos, da er sich sofort harmonisch in die Gruppe der anderen Hunde einfügte. Seine freundliche und offene Art zeigte sich nicht nur im Umgang mit Menschen, sondern bei anderen Tieren, auch der Katze, gegenüber verhält er sich völlig neutral.

Sein Pflegefrauchen konnte Oliver von Anfang an ohne Schwierigkeiten berühren und durchkämmen. Autofahren und Leinelaufen kann er ebenfalls schon ohne Probleme.

Bei Fragen oder Interesse an Oliver schicke einfach eine Nachricht an johannamemmesheimer@gmail.com

update 17.11.23

Oliver hat sich weiterhin sehr schön entwickeln können + ist hier ein richtiger Schatz; jedem begegnet er freundlich – egal ob Mensch oder Hund, er drängelt sich nicht auf + ist eher behutsam im Umgang –

Oliver lebt aktuell mit einem Rüden + zwei Hündinnen zusammen, das klappt gut + manchmal wird richtig abgerockt –

Bislang hat Oliver noch nie eine höher Position in einer Konstellation gehabt, auch diesesmal nicht –

Oliver geht schon recht gut an der Leine + liebt gemeinsame Spaziergänge – er ist ebenso verschmust + anhänglich, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt, meistens sind die Anderen schneller + nachdrücklicher, so daß er zurücksteckt –

Über Oliver

Oliver hat seine große Angst vor allem + allen recht schnell hinter sich werfen können + zeigt sich hier nun als sehr freundlicher, anhänglicher + sehr verspielter Hund –
Daß er so verstört war, erklärt sich durch sein lebenlanges Kettendasein + der daraus folgenden Tatsache, daß er nichts vom Leben kennengelernt hat –
Zum Glück ist Oliver noch recht jung + von Natur aus ein Optimist – er hat schnell gemerkt, daß das Leben noch mehr bietet; Spiel, Spaß + Spannung stehen bei ihm nun ganz oben – Schmusen nicht zu vergessen!
Oliver hat leider lange Zeit einen Kragen tragen müssen, da sich seine Kastrawunde entzündet hat – auch das ist nun Geschichte – Oliver ist bereit, nochmal richtig durchzustarten!
Ab Ende August kann er ausreisen.

die ankunft

Oliver helfen

Hund adoptieren

Oliver adoptieren

Oliver sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Oliver.

Adoptieren

Olivers Freunden helfen