Rüde

Olli (Rovinari)

Olli (Rovinari) befindet sich auf einer Pflegestelle in 89564 Fleinheim.

Olli lebt seit dem 8.7.23 auf einer Pflegestelle in 89564 Fleinheim. Bei Interesse an Olli, melden Sie sich bitte bei ihrer Pflegestelle, Frau Alexandra Ickler unter +49 1515 5251011.

Der alte Olli sitzt..und sitzt..und sitzt im überfüllten Tierheim von Rovinari.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2012
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 53 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Olli (Rovinari) wird vermittelt

Olli (Rovinari) sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Du Olli (Rovinari) adoptieren möchtest,
nimm Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Deine Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung findest Du hier.

Anfrage senden

Update aus Ollis Pflegestelle (10.08.2023)

Olli kam vor ca. Wenigen Wochen endlich auf eine Pflegestelle.
Nach schier endlosen drei Jahren in Gefangenschaft auf engstem Raum mit etlichen anderen Hunden
endlich ein eigenes Bettchen gutes Futter und Menschen die für ihn da sind und ihn lieb haben! Leider hat sich bei Olli herausgestellt das die Gefangenschaft doch tiefere Wunden in seiner Seele hinterlassen haben als angenommen
Denn er zeigt sich sehr eifersüchtig anderen Hunden gegenüber wenn es um „seine“ Menschen und um sein Futter geht!
Mit ein paar warmen Worten und Aufzeigen der Grenzen in denen sich der alte Kauz bewegen darf, klappt ein Zusammenleben aber grds problemlos. Konsequenz ist das Zauberwort.
Ein wenig Hundeerfahrung wäre daher bei Olli sicherlich von Vorteil.
Olli sucht einfach einen ruhigen Platz zum Ankommen gerne beim vielzitierten rüstigen Rentnerehepaar wo der Oldie nochmal so richtig verwöhnt wird. Verdient hat er es allemal!

Den Olli haben wir schon bei unserem Besuch im letzten Jahr im Tierheim angetroffen. Ein armer alter Kerl der nicht mehr viel von Leben erwartet und aus seiner bescheidenen Hütte das stressige Geschehen um ihn herum stumpf betrachtet. Ein alter, unaufdringlicher Hund wie Olli fällt nicht auf. Man bekommt ihn kaum mit. Ausser, man nimmt sich etwas Zeit. Dann kommt er vorsichtig aus seiner Hütte und schaut, was Mensch so macht. Tatsächlich hat er auch schnell gemerkt, dass gestreichelt zu werden gar nicht schlecht ist (-:
Er ist ein zurückhaltender, vorsichtiger Hund, der sicherlich nicht groß auffallen wird und eine weiche Couch bestimmt sehr zu schätzen weiß.
Hier sind Menschen ohne Erwartungen gefragt, die einem wirklich armen Tropf einfach einen ruhigen Lebensabend ermöglichen möchten.
Was mit seinem Auge ist, können wir in Rovinari leider nicht feststellen oder gar behandeln.

Olli (Rovinari) helfen

Hund adoptieren

Olli (Rovinari) adoptieren

Olli (Rovinari) sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Olli (Rovinari).

Adoptieren

Olli (Rovinari)s Freunden helfen